Hi,

also erstmal: ich hab mich jetzt auch unter die Besitzer eines original GSi 8V eingereiht und habe aber mal 2, 3 Fragen, nur um Sicher zu gehen.

1. Ich hab bei mir im normalen Kadett E das GSi Digi und bin es gewohnt, das der Öl druck immer 2 Striche hat. wenn er weniger hat, muss ich meist nachfüllen. Aber der GSi scheint immer nur einen Strich (also den kleinen runden) zu haben.

Normal?

2. Ich bin gestern auffer Bahn gewesen und hab mal auf 210 hoch gezogen. als ich das dann so auf 140km das 5 oder 6te mal gemacht hatte, hatte er plötzlich einen Strich mehr Temperatur.

Normal?

Und vor allem: Nach dem ich dann zuhause war und aufm Parkplatz stand, hatte er auf einmal 2 Striche mehr Hitze und der Venti war natürlich an ...

Auch noch normal?

Hab dann, da ich das beim 1,6er schon hatte, aus Angst mal direkt an Zylinderkopfdichtung gedacht. Hab aber ausser der Temp keine anderen Anzeichen in die Richtung gefunden.
    Also Abgas riecht normal, Öl auch, Wasser auch (also keine Rückstände drin, weder im warmen noch kalten zustand)

3. Laut Vorbesitzer Leuchtet die Checkcontrol nur alle paar mal auf.
    Mit anderen Worten: Fürs erste geht sie nicht.
    Wo kann ich überall nach Steckern, Verbindung, Sicherungen oder Steuereinheiten guten, um dem entgegen zu wirken?

So, das wars für jetzt ;)

Aber nebenbei: Ich weiß ja, das der 8V noch nicht das "dickste" ist, aber ich finde das der Wagen wirklich sehr viel Fahrspaß bringt!

Grüßli,
    Jon

rechtschreibung is for pussies!

Hy,

1.

Also meinst du den runden auch noch?`Dann sind 2 Striche schon wenig. Und nur den runden da is der Öldruck nichtmehr ausreichend. Da solltest du evtl ne neue Ölpumpe reinmachen oder mal Ölwanne und das Sieb und Steigrohr reinigen. Also 1 - 2 Balken ist zu wenig. Sollten schon 3 sein. Im kalten Zustand auch alle oder 4.

2.

Ja, ist normal. Ist ja auch warm und bei der hohen Drehzahl kann das schon sein.
    Ausserdem wenn du 3 Balken hast hast du z.B 85°C. Hast du nur 1°C mehr geht er vlt in den 4 Balken. Aber solange er nicht kocht oder heiss wird völlig normal.

Bist du vorher Stadtverkehr gefahren bevor du zuhause warst?? Dann isses normal. Oder hast du den mit 3 Balken abgestellt und ist dann auf 5 hoch? Könnte auch sein wenn der Motor noch richtig heiss war erhitzt er ja noch das Wasser.

3.

Die CC leuchtet nur bei bestimmten sachen. Die leuchtet nie dauerhaft. Wenn ein Licht angeht z.B Wischwasser dann musste das auffüllen. Wenn alles o.k ist dann leuchtet gar nix. Ausser beim Zündung an :P

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ui das ging aber schnell mit dem umbau. garnix von mitbekommen.^^

zu1: kann ich dir noch nix sagen weil ich noch auf meinen öldruckgeber warte.

zu 2: der c20ne wird schnell warm. das hatte mich nach dem umbau auch irritiert. ist normal.

kannst ja noch paar bilder reinsetzen. wenn ich mich richitge erinnere hast du ja nen baustellenthread oder?
    :D

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Kadett als Zivilwagen?

ich denke eher, das er den z.b. gekriegt hat, da er von nem originalen c20ne redet...

...kuschelkurs is aus...

Hi

Zum Öldruck, da denke ich hängt die linke Anzeige doch gar nicht mit dem Ölstand zusammen, den siehst du doch nur beim Check Control ob du zu wenig hast. Im Stand ist das schon normal mit dem Öldruck das wenig Striche Leuchten, so um die 2 Balken, nur wenn du Vollgas gibst sollten schon alle Balken Leuchten, vielleicht einer weniger, sonst hats was.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

hi, danke für die blumen ;)
    aber bilder, naja, erst wenn ich ihn "entpeinlicht" habe ...
    momentan ist das ne bunte mischung aus chrom, blau. grün
    und anderen leuchten farben ... aber er auch schwarzmatt
    wird, weiß ich noch nicht - aber auf jeden fall so clean wie
    mein schwarzer ... dann gibt auch bilder ;) versprochen ;)

so:

@öl: also ich hab im 1600 das Problem, das er Öl verbraucht.
    Das aber sehr ungleichmässig. Und immer wenn der kaum
    noch Öl Druck aufbaut ist kurz vor alle ;)
    Deswegen dieser Verdacht.

@heiß: jau, dann ist gut ;)

@cc: nee, die leuchtet auch nicht bei zünden - hatte das
    nicht erwähnt, sorry. aber leider halt nicht.

weiter info, gleich ;)

rechtschreibung is for pussies!

Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

Bilder würden mich auch interessieren. Öldruck muss immer da sein. Egal on voll oder halt der minimal Strich. Wenn er ganz leer is dann ja :D Aber sonst muss er immer den gleichen Öldruck bringen.

Ja, der C20NE wird schnell warm auch bei sehr gechillter Fahrt. Der XE brauch dagegen ehwig bis er mal warm wird.

CC, schau mal obs da ne Sicherung gibt. Evtl mal den Stecker abmachen und hinten schaun. Weil wenn alle nicht gehen liegts eher an der Stromversorgung vom Zündschloss also 15. Evtl haste auch n Wackler.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ne, 15 is die Klemme. Also Zündungsplus da dein CC ja nur mit Zündung geht. Musst halt mal schaun. Nach Steckern, Kabeln usw. Vlt auch das CC an sich. Hab hier noch eins liegen falls du Interesse hast.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!