Hi,
also erstmal: ich hab mich jetzt auch unter die Besitzer eines original GSi 8V eingereiht und habe aber mal 2, 3 Fragen, nur um Sicher zu gehen.
1. Ich hab bei mir im normalen Kadett E das GSi Digi und bin es gewohnt, das der Öl druck immer 2 Striche hat. wenn er weniger hat, muss ich meist nachfüllen. Aber der GSi scheint immer nur einen Strich (also den kleinen runden) zu haben.
Normal?
2. Ich bin gestern auffer Bahn gewesen und hab mal auf 210 hoch gezogen. als ich das dann so auf 140km das 5 oder 6te mal gemacht hatte, hatte er plötzlich einen Strich mehr Temperatur.
Normal?
Und vor allem: Nach dem ich dann zuhause war und aufm Parkplatz stand, hatte er auf einmal 2 Striche mehr Hitze und der Venti war natürlich an ...
Auch noch normal?
Hab dann, da ich das beim 1,6er schon hatte, aus Angst mal direkt an Zylinderkopfdichtung gedacht. Hab aber ausser der Temp keine anderen Anzeichen in die Richtung gefunden.
Also Abgas riecht normal, Öl auch, Wasser auch (also keine Rückstände drin, weder im warmen noch kalten zustand)
3. Laut Vorbesitzer Leuchtet die Checkcontrol nur alle paar mal auf.
Mit anderen Worten: Fürs erste geht sie nicht.
Wo kann ich überall nach Steckern, Verbindung, Sicherungen oder Steuereinheiten guten, um dem entgegen zu wirken?
So, das wars für jetzt
Aber nebenbei: Ich weiß ja, das der 8V noch nicht das "dickste" ist, aber ich finde das der Wagen wirklich sehr viel Fahrspaß bringt!
Grüßli,
Jon