Kühlwasserschlauch

  • #1

    Hab mal ne Frage


    und zwar gehen zumnidest beim Vectra 2000 an die Drosselklappe oder besser gesagt am Ansaugkrümmer zwei Kühlerschläuche hin, Vor und Rücklauf denke ich.
    Frage 1
    haben die eine Bestimmte funktion


    Frage 2
    hab mir einen Satz Schläuche gekauft und da war keiner dabei der passt, wo schließ ich die dann an?


    Frage 3
    müssen die dann Überhaupt angeschlossen werden?

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #2

    Hy,


    von welchem Motor redest du??


    Also zu 1:


    hab gehört die sollen das vereisen der Drosselkllappe verhindern.


    2.


    Müssen glaub keine Formschläuche sein. Kannst einfach dahinlegen wo se hin müssen.


    3.


    Kannst du, musst du aber nicht. Der C20XE mit 2,5M hat das gar nicht.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Also der Motor ist der C20XE aus einem Vectra 2000, und da sind eben Leitungen an die Drosselklappe gegangen. Wusste nicht wo ich die zweí Schläuche Anschließe Soll. Weil ich das beim Kadetten noch nie gesehe hab, war etwas iritiert

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #4

    kann da kadett gsi nur zustimmen, die sind da, um die Vereisung zu unterdrücken. gibt es soweit ich weiß auch nur bei den 2.8er Motronic Motoren im Vectra und Calibra.


    Kannst also getrost weglassen.
    Der C20NE hat auch sowas. Iss aber eigentlich unnötig... Hab noch nie ne vereiste DK gehabt...

  • #5

    Ebe, der Motor ist aus einem Vectra 2000, also dann laß ich die weg, und wege der Vereisung, der Wagen wird sowieso nur im Sommer gefahre und bei schönem Wetter ;)

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #6

    Jetzt hab ich noch ne frage,kann mir vl. einer sage wie die angeschlosse werde... würds sie gerne anschließen damit alles seine Richtigkeit hat. Von der Drosselklappe aus geht noch ein Schlauch Zum Zyl.kopf also direckt neben dem Zahnriemen, also hinten in bei der DK, in Fahrtrichtung rechts

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Fredo16V ()

  • #7

    Der Anschluss an der DK und dem Ventildeckel ist deine Motorentlüftung.


    Wegen den Wasserschläcuhen kann ich nicht sagen, da ich diese Enteisung nicht habe.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Hi


    Weil wir gerade bei dem Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe sind, wenn der nur für die Motorentlüftung ist könnte man den ja weglassen oder? Und bei diesen Ausgang beim Ventildeckel statt dessen einen kleinen Filter ranbauen (wie ich es schon ein paar mal gesehen habe), oder nicht?



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #9


    Also ich meine Diesen Schlauch, läuft das Wasser vom Zyl. Kopf in die Drosselklappe oder von der Drosselklappe in den Zyl. Kopf?

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!