E-Kadett-Wohnmobil-es gibt sie noch!

Ich find das ding pottenhässlich. Kann mich damit nicht so wirklich anfreunden. der schöne Kadett wird mit so nem aufbau ja total verhunzt :(

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Also Leute...

ich war bis eben mal bei dem Wohnmobil für den Kadett-E, der hier in Mülheim steht... hab von dem ohne Ende Bilder gemacht... und plötzlich rief eine Frau aus dem Haus "Sieht klasse aus, was ?" ...ich nur "Nicht nur das, ist mittlerweile auch recht selten" ...sie dann "Ich hab hier sogar noch ein Prospekt davon, möchten Sie das mal sehen?" und ich wieder "Klar, warum nicht!" ...
    Dann kam sie raus, gab mir das Prospekt und meinte so zu mir "Ich hab da noch ein zweites Exemplar von, dieses können Sie dann behalten" :) *megafreu*
    Also hab ich nun auch das schon oben gezeigte Prospekt jetzt als original hier liegen ;)

...dann hab ich noch elend lange mit ihr gequatscht... ich mußt ja unbedingt mehr Infos haben... und diese Frau war echt der Hammer... sie hat mir wirklich alles super gut erklärt...
    Ich dachte z.B. immer, das das Wohnmobil an die Anhängerkupplung kommt... aber nein, Pustekuchen... unter dem Zugfahrzeug (weißer Kadett-E-CC GSi von 1991 mit Erstzulassung 1992) ist KEINE Anhängerkupplung... da kommt lediglich unter den Kadetten links und rechts je eine große Hülse, in diese dann das Wohnmobil "eingesteckt" und mit Bolzen gesichert wird... zusätrzlich wird das Wohnmobil dann oben noch an dem Dachgepäckträger befestigt... und das war's dann.

Als ich die Frau befragte, wegen Reifenabnutzung, meinte sie nur "Nein, die Reifen haben KEINE großen abnutzungen, jedenfalls nicht mehr, als am Kadett selber auch" ...und sie meinte nur "Wenn das Wohnmobil angebaut ist, fährt sich der Kadett genau so, als ob da hinten nichts dran wär, oder man halt ein etwas größeres Auto fährt, aber gut zu fahren."

...ich hoffe ich hab das jetzt so korrekt alles von ihr wieder gegeben, wir sie warscheinlich über kurz oder lang sowieso lesen und ja vielleicht auch mal drauf antworten !? Ich habe ihr jedenfalls schon gesagt, das ich ihr mal im laufe der nächsten Tage einen Zettel mit meiner eMail-Adresse, Forum-Adresse, usw. in ihren Briefkasten werfen werde ;)

Wenn ihr möchtet, kann ich ja später mal Detail-Bilder hoch laden... muß ich nur von meiner DigiCam ziehen und entsprechend bearbeiten.

Gruß Music.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

An der A10 Berliner Ring steht auch immer ein weisses GSI Model aufm Grundstück. Leider wohl schon recht verwachsen mit dem Erdboden. :(Werd da nächstes Mal mal anhalten.

ja geil =)
    das gespann ist so niedlich,nur leider kenn ich die auch nur von bildern..hab noch keinen aufer strasse gesehen!!! :( :(

würde damit sofort auf reise gehen.... :P :D

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Ja Hä?!?
    Wie soll denn das mit der zweiten Hinterachse gehen?
    Die lenkt doch nicht mit... Fährt das Ding dann nur noch geradeaus oder wie? :D

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Stell mal bitte Bilder von der Aufhänung rein!

Wie man oben auf den Bildern sieht, ist der Abstand von der Kadett-Achse zur Wohnwagen-Achse nicht gerade groß... somit ist das also wohl auch kein Problem... und so hat es mir die Besitzerin ja auch bestätigt.

Ein Kadett-E, der mit diesem Wohnwagen ausgerüstet wurde, bekommt übrigens laut der o.g. Frau nur dann Tüv, wenn er bei der Tüv-Vorführung auch den Wohnwagen dran hat (es sei denn, der Wohnwagen-Umbau wird wieder aus den Papieren ausgetragen) ! ...find ich auch mal interessant zu wissen.

Bilder folgen später dann mal... muß ich noch bearbeiten....

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Vielleicht macht ja einer mal nen komplett Neuaufbau inkl. dem Schneckenhaus hinten dran. Das wär mal ne feine Sache.

Mit dem Ding darf man ja auch so schnell fahren, wie man will, weil es kein Anhänger ist sonder nur ein Aufbau. Würd gern mal die Gesichter sehen, wenn man mit >200 Sachen mit dem Ding über die Bahn bläst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!