Ja Hallöchen ihr Lieben...
Ich will euch ma meinen kleenen Flitzer vorstellen...
Technische Daten:
Hersteller: Opel
Modell: Kadett E-CC
Farbe: hellgrün (Farbname leider nicht bekannt) mit blau/silberner Racing Flagge auf Haube, Kotflügel und Heck
Erstzulassung: 07.07.1988
Motor: C16NZ
Hubraum: 1,6l
PS: 75 (55kw)
Kraftstoff: Super
Antrieb: Front
Vmax: 180 km/h
Gewicht: 867kg
Fahrwekr: Standart
Felgen: Stahl
Spoiler: Heckspoiler, GSI Front, GSI Heck
Sonderheiten: Weiße Seitenblinker, Opel Sportsitze, Raid Drehzahlmesser
Wie alles angefangen hat:
Ich suchte verzweifelt im Inet nach nem geeigneten Wagen füür mich, fest stand: ein Opel musste es sein! Geplant war eig nen A Corsa... Bis ich durch zufall auf den Grünen Kadett gestoßen bin. Ich hatte mich sofort verliebt, der musste es sein,d er und kein anderer! Also ab nach Kiel, den Wagen angucken, nochmal 100€ runtergehandelt und den Wagen mitgenommen! Nu isses halt meiner =)
"Kleine" Problemchen:
Tja da der Wagen 20 jahre alt ist, hat der halt auch schon so seine macken... Unter anderem komplett durchgerostet am hinteren teil des rechten Schwellers. Die Tankanzeige funktioniert nicht. Und beim Anfahren macht er leichte Probleme und geht immer aus, als würde man ihn abwürgen, ich gehe aber davon aus, das das an der Korrosion an den Verteilerfingern liegt, und er keinen Zündfunken bekommt, jedenfalls nich immer. Ansonsten handelt es sich nur noch um Verschleißteile, wie Bremsen, eine Achsmanschette Radseitig, nen Ölwechsel und Zündkerzen.
Un nun?!:
Zur Zeit steht der Wagen noch unangemeldet bei mir aufm Hof rum... TÜV nicht vorhanden, 11/07 abgelaufen. Joa das größte Prob macht mir halt der Schweller da ich nicht in der Lage bin zu schweißen. Alles andere kann ich halt selber machen... Aber bevor der Schweller nicht fertig is...
In PLanung:
Joa, ich hatte mir darüber gedanken gemacht, da halt der rechte schweller hin ist, und der linke kotflügel auch langsam anfängt, dem wagen gleich beim rost entfernen einen breitbau zu verschaffen... Mal sehen was aus der kurzschlussüberlegung wird ;D
Ja ansonsten soll halt ne nette Anlage rein, weil das muss wummsen! =)
Von außen gefällt er mir soweit ganz gut, bis auf das er tiefer muss, also neues Fahrwerk rein und halt schicke Alus, weil mit den Stahl Dingern sieht das Asi aus...
Nun zu den Bildern: