40/20 Federn - woher?

  • #1

    Ja, wie schon geschrieben - woher bekommt man 40/20 Federn fürs Cabrio?


    Ich hab jetzt bei fast jedem Hersteller der mir eingefallen ist geschaut aber nicht wirklich was gefunden.
    Es sollen nur Federn sein, kein Komplettfahrwerk.


    Wer kann mir helfen?


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #2

    hi es gibt von weitec n höherlegungssatz für die hinterachse in 15mm und 30mm kauf dir dazu einfach normale 40/40 federn


    Federn in 40/20 hab ich leider auch noch nie geshen

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #3

    Gude, 40/20??? Woher hast du die info das es diese Federn gibt? Also mir ist nichts bekannt und ich beschäftige mich schon ca:10Jahre mit dem Thema Tuning. Kann es sein das es vieleicht Federn eines Original-Opel-Sportfahrwerks sind. dann könnte man vieleicht beim guten Opelhändler Glück haben. Ansonsten noch viel Glück bei deiner Suche, Falls ich etwas finde das dir weiter helfen könnte melde ich mich nochmal... Gruss.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht allerdings ständig... :D

  • #4

    Moinsen,


    also ich bin auch schon seit 10-15 Jahren beim Thema Tuning dabei, wäre auch nicht das erste Mal das ich n Auto umbaue.


    Aber wenn ich wüßte das und wo es solche Federn gibt würd ich ja nicht fragen.


    Es gibt ja nun auch 40/20 Fahrwerke, vielleicht jetzt nicht speziell für den Kadett, aber es gibt sie.
    Also gibts ja vielleicht auch irgendwo 40/20 Federn fürs Cabrio.
    Hab sie halt nur noch nicht gefunden, auch wenn ich schon gesucht hab wie n Blöder.


    Ansonsten ist die Version von kaiak2k auch ne Idee, vielleicht n bißchen umständlich.


    Denn ich möcht ungern 40/40 nehmen, da siehts aus als wär der Karren hinten tiefer als vorne, und 60/40 ist mir zu tief..


    Aber wenn ihr die Augen für mich aufhalten würddet wär das echt supi.


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #6

    Hi


    Hab das gerade bei ebay gefunden, vielleicht hilfts dir.
    25er Federen von Irmscher gib bei ebay.de diese Artikelnummer mal ein: 190242209877


    (Irgendwie funktionieren die ebay links nimmer)


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #7

    also die vom GSi bringen nur im GSI ne "tieferlegung" um 15mm, bei deinem c16NZ wird sich da nix verändern da der Motor zu leicht is vorn.


    Man kann auch nie genau oder pauschal sagen wie tief er mit welchen Feder kommt.


    Du benötigst fürs Cabrio sowieso Federn die die GSI 16V Achlast haben, deswegen wird 40/40 richtig scheisse aussehn wenn du billige Federn nimmst ;)
    Kauf dir nen Satz 30er oder 35er Federn von nem Qualitätshersteller, dann gehts meistens noch....Eibach, H&R etc.


    Ich hab bei mir im Cabio APEX Federn 55/35 (oder 60/40 wie mans eben nimmt)
    brauchste aber eben dann gekürzte Kolbenstangen bzw Ausfederbegrenzte (rebound).


    Da du deine Orginalstoßdämpfer mit tieferlegungsfedern sowieso schneller in dei ewigen jagdgründe schickst, und wenn die auch durch alter eh nichmehr so toll sind, dann kauf dir am besten gleich nen Komplettfahrwerk mit ner angenehmen tieferlegung....is mein Tip.
    Und nich vergessen die Begrenzer und Staubschutzkappen zu kürzen....

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!