reifen

das interesiert mich auch.
    hier scheifft alles vom thema ab.
    jeder bevorzugt doch aus irgend einem grund bestimmten
    reifen ich bin doch nicht der einzige der seine power nutz.
    so was liebe ich ja tunen bis der artz kommt und fahren wie ein opa.

Nein, Du bist hier definitiv nicht der einzige der seine Power nutzt. Der Unterschied ist nur, Du lässt Deine Power mit qualmenden Reifen verpuffen, und so wird jeder, der ein bißchen Gefühl im Gasfuß hat Dich stehen lassen, da helfen auch keine anderen Reifen!! Und nur soviel Gas geben wie man gerade noch auf die Straße bekommt hat auch nix mit fahren wie ein Opa zu tun!! Haste mal den Unterschied gesehen beim F1 Start mit und ohne Traktionskontrolle? Dann weiste nämlich wer schneller ist!!

Aber nochmal zum Thema, ich fahre schon länger den Toyo Proxes T1R, der ist ziemlich weich und hat dadurch ziemlich viel Grip. Nur kannste Dir sicher sein, das auch dieser Reifen sich in Qualm auflöst, wenn Du mit 2500-3000RPM einfach die Kupplung knallen lässt!!

danke das ist doch schonmal ne ausage den toyo hat ich auch im hinterkopf.und wie sieht es aus mit den reifen die ich auf seite 1 genannt hab.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede
    Reifensorte extrem Varieren kann, je nach dem welche
    Breite, Größe etc. man drauf zieht...

Vondaher würde ich das mal nicht pauschalisieren wollen, für deine drei genannten Reifen :)

PS: Wüsste nicht wieso man im Straßenverkehr seine
    Reifen bis zum durchdrehen provozieren muss O_o
    --> Raser sind ja soooo uncool ^^

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

es handelt sich um 195/50 15
    neuer plan

yokohama s.drive
    dunlop 2020
    bf-goodrich g-force profiler

wie siehts damit aus?
    und was wollt ihr alle mit eurem durch drehen?
    das schreib ich doch die ganze zeit das will ich ha gerade nicht!!!
    es geht nur darum ob diese reifen bessern grip liefern
    als die pirllie p5000 drago

sag mal!!!!

willst du es nicht verstehen!?
    darüber kotzen sich hier doch alle gerade aus!

das durchdrehen lässt sich nicht vermeiden, wenn man bei der drehzahl die kupplung knallen lässt!!!

jetzt noch mal für Doo....:

keine reifen, so gut er auch ist, fängt die überschüssige energie auf, die du mit der drehzahl deinem wagen abverlangst.

deine vorgeschlagenen reifen werden sich nicht groß voneinander unterscheiden.
    der reifentyp ist nicht immer ausschlaggebend. wie schon gesagt wurde ist die reifenbreite zuträglich.
    mehr gewicht auf der antriebsachse könnte noch helfen.
    wird die aber später auch nichts bringen beim vollen durchbeschleunigen!

So sieht's aus!! Ich wollte es vorhin nicht so krass formulieren, aber anscheinend geht's nicht anders :stance: Das was Du verhindern willst (das Durchdrehen der Reifen) hat nur zu ein paar Prozent was mit den Reifen zu tun, die anderen paarundneunzig Prozent mit Deinem Gasfuß!! Der "Mehr-Grip" den diese Reifen bieten merkst Du hauptsächlich in schnell gefahrenen Kurven und nicht wenn Du bei 3000RPM die Kupplung schnalzen lässt...

Wenn Du nicht weist, für welchen der Reifen Du Dich entscheiden sollst, dann lese mal ein paar Testberichte zu den Reifen und schaue dann, welcher das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis hat!!

Hatte den Toyo schon drauf, und fahre jetzt
    den Goodyear Eagle F1. Das ist meiner Meinung nach
    der bessere Reifen. Vor allem im Regen und in
    der Haltbarkeit.
    Wollte das nur nochmal scheiben, weil den noch
    keiner vorgeschlagen hat, und das wirklich ein Top Reifen ist.
    Mfg

Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!