Kann Ich mit meinem Kadett zum tüv eintragungen machen lassen?

Guten Morgen,

also Ich würde gerne ein paar umbauten vollziehen und eintragen lassen, wie fahrwerk und auspuff, aber die schweller von meinem kadett sind schon ordentlich durchgerostet. Was sagr der tüv da? er hat ja noch tüv bis nächstes jahr und da wollte ich mir halt noch etwas zeit lassen mit dem schweißen lassen, aber nich das die karre stillgelegt wird oder so...

=) gruß bene

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

ich an deiner stelle würde keine eintragungen machen lassen, wenn die schweller schon durch sind... ehm das kommt sicherlich nicht so gut :D :ahhhh:

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

Grundlegend trägt der TÜV das ein, auch wenn andere Teile Mängel haben, sind diese Mämgel aber so erheblich das das Fahrzeug den Strassenverkehr gefährdet darf der Prüfer dieses bemängeln.

Nur was ich nie verstehe, warum ist es wichtiger ein Auto zu "tunen" als es erst mal Verkehrssicher zu machen? Was nützt ein tolles Designe wenn das Auto auseinander bricht?

also "mein " tüver trägt mir grundsätzlich nur sachen ein wenn der wagen in ordnung ist. ist dies nicht der fall sacht der immer bring das erst in ordnung . was ich ehrlich gesagt auch richtig finde. aber wenn deine schweller durch sind, ich weiss ja nich wie sehr durch, kann auch die polizei den stilllegen je nach grad der durchrostung. denk mal drüber nach. ;)

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

nein, also so schlimm ist es nun auch nich, 2 faustgroße löcher, natürlich würde ich es super gerne sofort beheben, aber ein schweißgerät hab ich nicht, also muss ich noch etwas sparen, generell habt ihr natürlich recht. Die teile, fahrwerk und auspuff hab ich halt schon... das fahrwerk ist in diesem fall auch etwas was erneuert werden muss, nicht nur tuning.

Aber dar die Eintragung ja auch was kostet habt ihr wohl recht und ich spar eher drauf das mir jemand die schweller schweißt...

Danke auf jeden für die antworten.

haste den mal zerlegt?werden sicherlich noch endspitzen radläufe bodenblech innen und aussen und noch einiges mehr sein.seh ich ja bei mir. so top und unter dem lack und u schutz alles vergammelt

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

brrrr....davor graut es mir schon, die schweller sahen ja auf den ersten blick auch gut aus, der vorbesitzer hat die mit gfk zugekleistert :stance: aber irgendwie hab ich halt die möglichkeiten für eine komplettrestauration (noch) nich und is ja auch nur ein 1,6er... :(

Hi,

also bevor ich ein Fahrwerk in die Rostlaube baue, spar ich lieber noch ein bisschen und schweiß ihn vorher. Später kommt vielleicht raus, dass er nicht mehr zu machen ist (z.B. Querlenkeraufnahme,...). Was denkst du, was du dir in den A**** beisst?! Fahrwerk hier, Eintrag da und zack sind 300 € weg....

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!