mein E cabrio mit c20xe

  • #41

    und frank bitte beantworte mit mal meine frage bezüglich den achslasten. das interessiert mich jetzt!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #42

    Sorry, aber dein Motor ist nicht eingetragen, ich sehe da nix mit der Motorkennung etc.
    Bei dir wurde nur die KW Zahl gändert, und das kann man auch bei nem gemachten C20NE usw.


    Bei sonem Motorumbau auf XE, muss neben der Motorkennung auch entsprechnd Fahrwerk (Achslasten) und Bremsenumbau mit eingetragen werden.


    Die XE mit der M2.5 haben doch alle Schmiedekolben.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #43

    Die Angaben bezüglich Achslasten wurden dem Umrüstkatalog entnommen. Hab grade gesehen, dass mein altes GSi Cabrio mit 740 kg Achslast vorn serienmäßig war, das neue GSi Cabrio hatte 745 kg und wurde auf 740 kg geändert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #44


    Also wenn der Motor gemacht war und 179 PS hatte war der echt schlecht. DSOP holt mit den selben bauteilen zwischen 187 bis 196 PS raus. Und ein lexmaul ram ist nicht immer das wahre.
    Und wegen der eintragungen wenn der Tüv das eingetragen hat und er es absegnet ist es mir doch egal. Er haftet dafür. Ich rede jetzt nicht von einer schwarz eintragung. ich fahr doch mit einen reinen gewissen rum.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #45

    Zu Dirk S. sag ich jetzt mal nichts und ich habe von ECHTEN PS gesprochen, nicht von Wunschangaben. Aber das ist hier nicht Thema des Beitrages und darüber könnte man Jahrzehnte lang diskutieren.


    Dass der TÜV bzw. die jeweilige Prüfstelle für die Eintragung verantwortlich ist ist klar, die Punkte, Bußgeld usw. musst du als Halter aber selber tragen wenn die Polizei feststellt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #47

    das versteh ich jetzt nich mit den achslasten....der xe hat im cab vorne eine geringere bzw. gleiche achslast?! sollte der nicht schwerer sein? oder versteh ich unter achslast gerade was falsches?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #48

    Da verstehst du wohl unter Achslast was falsches. Meiner Meinung nach hat die Achslast was mit dem Fahrwerk zu tun, wobei natürlich auch das Gewicht des Motors berücksichtigt wird. Die verbauten Fahrwerksfedern müssen dann die eingetragenen Achslasten erfüllen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #50

    Hab grade nochmal interessehalber bei der Dekra Hotline angerufen. Wenn ein Motor in ein Auto eingetragen wird, den es dort serienmäßig nie gab muss dies immer nach dem Umrüstkatalog des Spenderfahrzeugs erfolgen, somit müssen alle technischen und sicherheitsrelevanten Umbauten vorgenommen werden, damit der Motor legal eingetragen werden kann. Eintragungen ohne jeglichen Vermerk des neuen Motors sind nichtig, auch wenn die Leistung umgetragen wurde.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!