mein E cabrio mit c20xe

  • #12

    nein habe dazu auch keine papiere werde mir auch erst mal noch alles besorgen müssen



    heute habe aber für mein astra amaurenbrett eine neue Blende für Mittelkonsole von Irmscher bekommen

    *Vorübergehend geschlossen*

  • #13

    Hallo,


    wollte mal fragen welche Bearbeitungen deinen C20XE auf 180PS gebracht haben?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Schönes Cab, vor allem die Teppiche vorne, die sind echt gelungen :D !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #16

    Soweit ich weiß musst du noch den "Zusatzquerträger" vorne in die Front einschweißen um den 16V eingetragen zu bekommen oder täusche ich mich da ?


    Sieht schon noch nach Arbeit aus ;)


    Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden =)

  • #18

    Eingetragen bedeutet nicht gleich legal. Die Auflagen für einen C20XE im Kadett E Cabrio sind sehr hoch und ich habe sie bei mir alle erfüllt, du scheinbar keine.


    Kühlertraverse, Frontverstärkung, Stabi und und und... Ist alles in den Auflagen enthalten.


    Und sag mal, hast du ein Diagramm zu deinen 181,3 PS?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    ja gibt es
    meiner ist auch nach allen kreterien abgenommen!
    weiß ja nett was diese unterstelunng so soll!
    außdem habe ich den ja auch schon mit c20xe eingtregen geholt

    *Vorübergehend geschlossen*

  • #20

    Hmm? Alle Auflagen erfüllt?
    Ich sehe an deiner Karosse weder die Kühlertraverse vom 16V, noch die Frontverstärkung, noch den Kühler vom 16V. Im Auflagenkatalog der Dekra steht auch, dass eine Domstrebe vorn und eine Domstrebe hinten für die legale Eintragung Pflicht ist. Grund für die Umrüstung der Front ist das Eintauchverhalten des C20XE Motors im Falle eines Unfalls. Und die sichere Charakteristik ist nur mit der Kühlertraverse und dem Frontträger der 16V Karosse gewährleistet.


    Lade doch bitte das Diagramm hoch. Würde mich mal interessieren, weil meiner Meinung nach ohne Hubraumerweiterung mit dem Seriensaugrohr, egal wie stark es bearbeitet ist, nicht mehr als ECHTE 175PS möglich sind. Habs bei einem Kumpel gemerkt, der einen komplett neuen und bearbeiteten Andreas Blank Motor mit dem vollem Programm hatte. Erst mit der Lexmaul Ram wurden knapp 179PS erreicht. Deswegen sind meiner Meinung nach deine 181,3PS nur Träumereien. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!