Dem neuen Österreicher sein D

Nach eingiger Zeit des mitlesens, hab ich mich vor ein paar Tagen entschlossen zu regisitrieren :)
    Bin der Philipp 18 Jahre jung, Schüler und komme aus Kärnten in Österreich.

Nun nach 2 Monatiger fahrt mit meinem Ascona C und meiner Ducati Monster, hab ich mir vor ca. ner Woche einen D gekauft :)
    Der Kadett is ein 1.2S OHC mit 50PS (in Österreich gedrosselt wegen ner ehem. Versicherungsgrenze) in nem Wunderschönen original Zustand. Austattung hat er gleich null, außer nem Blaukeil ^^...
    Der 84er war 1. Besitz von nem jetzt 85jährigen, der ihn immer richtig schön gepflegt und im Winter nie bewegt hat.
    Ich wollte / will das Auto eigentlich so weit original lassen, aber nachdem mich gestern die Herren in Blau (Pozilei) mit meinem C Ascona schnappten, und ich nur knapp einem Kennzeichenentzug entkommen bin muss ich diesen komplett auf orig. Rückbauen... ;(

Der D hatte so gut wie keinen Rost, nur ein paar kleine Lackschäden und kleinere Dellen... 8o
    Ich weis, n bisschen Tiefer muss er noch und anständige Felgen gehören auch noch drauf, aber das kommt dann schon noch :D

So hier maln paar bilder

Einmal editiert, zuletzt von D-AustriA ()

du kommst ausm Ascona Forum, hab den D da schon gesehen :D

würd den sogar nur tiefer legen, die 02er Felgen sind doch ganz schick, vllt noch Karos aufs Dach

kannst bei deinem Asci die Umbauten nicht einfach typisieren??? so schwierig wird das im Öschiland doch auch nicht sein

Original kann jeder! :snooze:

Schicker wagen!

feine Optik mit den Rekord Stahlfelgen in 14Zoll

Nur tiefer muss er noch. Ansonsten auf jeden Fall so lassen...

Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

Danke erstmal für die Blumen :D

@ Blacklistdriver
    Ne das mitn Typisieren is bei uns n richtiges Problem... 1. is er um 4cm zu tief, und 2. stehen die Felgen über.
    :rollin: werd ihn wieder auf original Rückbauen und n paar schicke original Felgen raufmachen ;)

ttmarco
    Danke! sind aber Felgen in 13" und von nem BMW 02er

Mitch
    Kann man die 30er Federn mit den original Dämpfern fahren? schon odeR?
    Muss mal schauen von welchen anbietern es die gibt... bei Ebay hab ich schon geguckt, aber da gibs doch nur müll ;(

@ Zwuckel
    Haste pn ;)

So hier hab ich mal Bilder vom Innenraum / Motorraum :)
    Bei den Sitzen kein einziges Loch Dreck oder sonst irgndwas!
    Das Auto hat übrigens NUR 64.000km runter!!! Der Motor läuft wie'n Neuwagen und das 4Gang Getriebe lässt sich perfekt schalten :)

mfg Philipp

Einmal editiert, zuletzt von D-AustriA ()

schicker D

würde auch nur ihn ein wenig tiefer machen und bessere Stoßdämpfer...

ansonsten Original lassen, eine Lackpolitur und eine Motorwäsche und fertig

ach ja würde schauen das du ein Original Radio (Blaupunkt) bekommst das halb rausstehende
    sieht nicht so schön aus...

Gruß

Markus

www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

Dann leg ihn halt höher und zieh die Radläufe, wäre doch zuschade den wieder Rückzusrüsten. Sind ja BBS die du da drauf hast, oder?

sag ich doch ;)

Original kann jeder! :snooze:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!