1mal radläufe und 1mal cleane kofferraumklappe

LK = LochKreis
    Der Kadett-E hat einen Lochkreis von 4/100 ... da kannst Du keine 4/98 drauf machen.
    die 4 steht für 4 Schrauben befestigungen
    100 steht für den Kreisdurchmesser in dem die Schrauben-Löcher sind... also je kleiner die zweite Zahl desto enger sind die Schrauben-Löcher zusammen.

...hoffe das hab ich jetzt halbwegs verständlich geschrieben :)

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

bei welchen ? bei "6Jx14 ET38 mit LK4/98" ?
    Diese Felgen bekommst Du nicht an einen Kadett-E, da der Kadett-E einen LK von 4/100 hat... da bekommst Du die Radschrauben nicht fest gezogen, da dort die Schraubenlöcher leicht versetzt sind.

Gruß Music.

wow, du bringst da einiges durcheinander :wink:

-195 steht für die Breite des Reifens
    -50 für den Niederquerschnitt, also der Abstand des Reifenprofils zur Felge
    -15 steht für die Zollgröße der Felge
    -ET steht für die Einpresstiefe der Felge, also wie weit die Felge im Radhaus steht, um so mehr ET desto weiter steht die Felge im Radhaus :wink:

Bei 195/50 R15 mit ET35 muss die Kannte umgelegt werden und ggf. gezogen werden.

Bei 14 Zoll muss auch meist die Kannte umgelegt werden, es kommt immer darauf an was im Gutachten steht und ob der Reifen genug Platz im Radhaus hat...

Gruß

Christian

Mit dem Lk 4 X 98 muß gehen.
    Es gibt da Versatzschrauben für sowas.
    Mein Bekanter hatte Opel felgen aufn Fiat mit Versatzschrauben.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Ja, die gibt es in jedem guten Felgenhandel. Damit lassen sich zwei Millimeter ausgleichen.

Kadettradläufe haben immer Probleme mit Rost, da ist es Egal ob sie gezogen sind oder nicht.

ja das weiß ich das, das der schwachpunkt ist aber bei meinem ist kein bischen Rost. In der Werkstatt meinten die die rosten dann weg obwohl die jetzt noch keinen haben, weil der vor besitzer immer das heku car-camp drauf hatte. Wir haben den seit 4 jahren und das heku car-camp war immer nur zum tüv drauf und sonst immer ab. Deshalb meinten die in der werkstatt die Rosten dan weg.

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!