1mal radläufe und 1mal cleane kofferraumklappe

Geh doch mal zu deinen hinteren Radkästen und fass mit beiden Händen an die Kannte unten und versuch so dein Wagen anzuheben. Die Kraft sollte aber auf die innerste Seite ausgeübt werden. So entsteht die grösste Hebelwirkung... Fängt es dann irgendwo an mit knirscheln, dann würde ich das Ziehen zu 100% nicht machen, da der Radlauf dann sicher schon stark vom Rost befallen ist. Manchmal sieht man den Rost nicht...

Das was deine Werkstatt gemeint hat, wird wohl das sein, das dann trotzdem winzig kleine Risse im lack entstehen und dort Feuchtigkeit ein dringen kann. Außerdem setzt sich dann auch schneller Dreck in die umgebürtelte Kannte rein, welcher länger feucht bleibt, also nicht so schnell trocknen kann wie normal (hilfe, Garage...) und so der Radlauf viel viel schneller mit rosten beginnt.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Also ich kann auf jeden Fall schonmal sagen, das er (GSi) hinten rechts an der Endspitze ein Rostloch hat... hab ich gesehen, als ich da ein Bild von der rechten Wohnwagen-Aufnahme gemacht habe. ...das müßte vor dem nächsten Tüv auf jeden Fall mal gemacht werden.

Gruß Music.

Ja das mit dem Rostloch habe ich auch schon gesehen das muss ich schweißen.

ok es knackt nicht also??? gutes zeichen???

ach soll man bei dem rostloch bis zum festen material fegfleksen und dan ein blech an pasen und ein schweißen???

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

wenns richtig sein soll dann alles weg.
    Gibt extra Endspitzen zu kaufen, wenn du nix dengeln willst. Kommt auch drauf an wie lang du das Auto fahren willst. Und mach vieeel RostschutzFETT rein :) Auch in die Schweller. Solang außen nirgends Rostblasen oder mehr zu sehen sind, ist das Blech noch nicht durchrostet.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

ja ok also bei dem rostloch alles weg fleksen bis zum festen bech und dan ein neues einschweißen. Was sind endspitzen???
    Letztens habe ich die plastic schweller abgebaut und auf einer seite war ein loch ich meine fahrerseite. was machen??? bis zum festen blech weg fleksen und neu ein schweißen??? der rost der im schweller ist wie bekommt man den weg???

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

Wenns schon so schlimm ist,also beim Schweller, dann würde es ja schon an eine halbe Restauration grenzen. Ein Loch im Schweller kann viel sein, oder nicht so viel... Ich hatte bei meinem Kadett den ganzen Radlauf wechseln müssen, incl. Endspitzen und ein bisschen Schweller. War sonst alles rostlos (innen). Endspitzen ist das wo dir Musik Boy gesagt hat. Eigentlich hinten an der Seite unten drunter. Von den Rückleuchten gesehen grade runter bis unter das Auto. Da wo der Radlauf aufhört.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!