keine radio din stecker oder wie?

Xmaster

Stecker für Sitzheizung? Könnten die in jedem Kadett vorhanden sein? Habe zwei beheizbare Sitze, aber nicht angeschlossen...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Der blaue und der schwarze Stecker für die Sitzheizung-Schalter sind meist bei gehobener Ausstattung (meist bei GSi) schon vorhanden... um da dann die Sitzheizung drin nutzen zu können, benötigt man:
    2x Sitzheizung-Schalter (wenn man beide Sitze beheizt haben möchte)
    2x Beheizbarer Sitz oder zumindest die passenden Heizmatten für die vorhandenen Sitze
    1x Sitzheizung-Kabelbaum der vom Fußraum Fahrerseite zu den Sitzen führt... denn dieser Kabelbaum ist NICHT vorhanden.

Hier zwei Bilder vom Sitzheizung-Kabelbaum... auf dem ersten Bild kannst Du auch die Teile- und die Katalognummer ablesen, falls Du diese bei Opel bestellen möchtest... ich hatte für einen Kabelbaum ca. 38,-Euro oder so bezahlt.

Gruß Music.

Wie bitte?? Hoch gehandelt??

Habe meine beiden hier für 45 Euro angeboten. Keiner wollte die. Waren dann im eBay drin und sind mit Nebelscheinwerferschalter für 25 Euro weggegangen :evil:

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also ich denke mal NICHT, das Sitzheizung-Schalter "Schrott" oder "Sch****" sind ! Vielleicht sollte man mal seine Wortwahl etwas überdenken ?
    Und auf unseren Schrottplätzen hab ich sowas wie z.B. die Sitzheizung-Schalter noch nie geschenkt bekommen... die leben schließlich vom Teileverkauf und der Verwertung.

Dafür das es die bei Opel nicht mehr gibt, ist der Preis von 45,-Euro noch knapp an der Grenze des möglichen... vorausgesetzt die Schalter sind tadellos.
    Ich hatte den einen oder anderen Sitzheizung-Schalter, der Technisch soweit ok war, jedoch z.B. bei einem die hintere Halterung abgebrochen war, oder ein anderer an der Seite ein kleines Stück raus gebrochen hatte, was man aber im eingebauten Zustand bei beiden Schaltern nicht gesehen hat... ich hatte sie (soweit ich mich erinner) das Stück für 10,-Euro verkauft.

Kabelbaum selber machen wäre schon noch machbar, allerdings hat der Kabelbaum ein paar spezielle Stecker (z.B. der orangene und der grüne), die man so ohne weiteres nicht so schnell bekommt... also müßte man da wieder hinten an die Kabel dran gehen... ich hab's lieber original und hab mir daher 3 Kabelbäume gesichert (hab ja auch genug Kadetten dafür :D).

Och Music, nicht immer so erbost :wink:

Für mich stellt so ein Schalter halt keinen Wert da. Meine Wortwahl habe ich auch genau deshalb gewählt. Einfach mal akzeptieren und nicht immer gleich nörgeln, dann kommt auch kein Stress, den ich bestimmt nicht suche =)

Gruß

Christian

Dann schreib das nächste mal dabei "meine persönliche Meinung" oder sowas :D

...naja, wie auch immer... Du kannst nix damit anfangen und andere wollen sie haben, also nix schrott und nix top, oder so ;) ...ich bin jedenfalls froh, in meinen drei wichtigsten Kadetten je zwei dieser Schalter drin zu haben, auch wenn bei den meisten NOCH keine Heizmatten dran hängen (ausser beim Vergaser-Kadett) ... aber Heizmatten hab ich seit ca. nem Jahr auch schon liegen ;)

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!