hab n Problem mit dem XE

  • #11

    Aso. Jetzt hab ichs verstanden. Werd ich nachher mal drangehen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    ich würde noch mal die stuerzeiten überprüfen. muss nicht schrott sein, wenn ein zahn verstellt ist. is bei verstellbaren nw-rädern ja auch nicht ;). und da ich weiß, und es dir bereits beim kauf gesagt habe, das ver verteiler nicht mehr der beste ist, würde ich den auch mal tauschen. die zickerein hat er bei mir z.t. auch schon mal gemacht. ich könnte dir auch einen leerlaufsteller geben, hab da noch einen rumfliegen. wenn du ihn sauber machst, geht er in der regel wieder. liegt meistens an den verkokungen. was ich bei ner freundin hatte, die ihren a corsa umgebaut hatte, das die stecker vom temperaturgeber und leerlaufsteller vertauscht waren. solls ja auch geben.

  • #13

    Hy,


    also dass es an den Steuerzeiten liegt glaub ich eig nicht. Weil die Maschine geht wies Messer. Und bei einem Zahn. Mhhh hab ga keine Lust wieder alles runterzumachen. Motor nagelt aber etwas. Weiss nicht ob das vorher schon war.


    Und das mit dem Verteiler weiss ich ja von dir. Das mache ich nächste Woche. Nachher vlt mal die Steuerzeiten guggn :P


    Gruß


    EDIT: War grad unten am Auto. Also Steuerzeiten stimmen. Ich vermute eher die Einspritzdüsen, da die 3 Wochen rumgelegen sind. Klappern kommt auch eher von hinten anstatt von den Ventilen oder Hydros.
    Am liebsten währe es wenn mir einer sagen dass der XE 1 Zahn nicht aushällt, denn dann würde meiner stimmen. Aber so wie ichs gesehen hab isser ok.

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #14

    also ein zahn daneben macht dem xe normalerweise nichts, war bei meinem zweiten auch so als ich ihn gekauft habe, brachte einfach nicht die volle leistung... steuerzeiten eingestellt und alles wieder i.o!
    ich hab auf der arbeit übrigens schon mal einen xe gehabt (calibra) bei dem nach einem zahnriemenriss KEIN ventil krumm war!! neuer riemen rauf und gut!
    war aber wohl eine suuper ausnahme!
    normalerweise endet das ja bekanntlich so...

  • #15

    Hy,


    also Leistung bringt er schon. Nicht so dass er da rumzuckelt (macht er wegen dem Verteiler und den Kabeln) sondern hat echt gute Leistung.


    Werde mal die Kappe, Kabel, Finger und LLR tauschen und dann mal schaun.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16

    Ich habe das gleiche Problem an meinem XE und bin im Augenblick zu faul zum suchen :rolleyes:


    Bin gespannt wo´s bei dir dran liegt.


    Kommt auch schonmal vor das Schmutz vom Tank bis an die Einspritzventile kommt ( Trotz Filter ),sieht man nur wenn man von oben in die Ventile leuchtet ( rötlich/braun ).


    Läßt sich aber mit Bremsenreiniger in ausgebautem Zustand gut wegsprühen.

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #17

    Hy,


    na ich werd jetzt mal die Kappe, Finger und Kabel tauschen.
    Falschluft kommt keine, aber hab gemerkt dass der Auspuff weiss ist. Also keine schwarzer Qualm der sich absetzt sondern weisser ?(


    Werd nachher nochmal die Zündkerzen rausmachen und mal reinschaun.


    Wegen den Einspritzventilen, die lagen halt ne Weile rum und ich dachte es liegt vlt daran.
    Werd aber noch den LLR tauschen und dann mal schaun.


    Und was mich nicht stutzig macht ist dass er sagt in der Datenliste es währe keine Poti vorhanden ?(


    Fehlercode hat er keinen hatte er aber damals da n Drosselklappensteller dran war von der 2,8er M.


    Noch was, wegen dem Zahnriemen. Da ich gestern nicht alle Riemen runtergemacht habe, hab ich mich an dem Stift an der hinteren Zahnriemenabdeckung orientiert und oben stimmt es. Kann es denn sein dass man die etwas verschieben kann?? Könnte ja dann evtl eine Falscheinstellung sein oder?? Aber einen Zahn sollte man schon merken. Da würde er nicht so agressiv aufs Gas reagieren.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!