Radio nachrüsten?

  • #3

    Hatte bei mir keine Kabel liegen...
    Kannst ja einen Lautprecher an die org.Position im Amaturenbrett setzen den sieht man dann net...
    Hinten habe ich meine in der c-säule unter dem Himmel versteckt, da sind aber Blecharbeiten erforderlich... wollte nicht das man die Lautprecher sieht...

  • #4

    radio einbauen ist kein hexenwerk.


    du brauchst masse. das bekommst du direkt von der karosserieschraube überm radio. dann zünd und dauerplus, das kriegst du vom sicherungskasten. meist ist da noch n steckplatz frei. lautsprechervorrichtung ist im armaturenbrett mittig und jeweils seitlich. dafür gabs spezielle lautsprechersets.


    du brauchst ein opel radio aus den 70ern oder 80ern. diese sind kürzer als heute din normen. dann brauchst. für andere radios brauchst du spezielle einbaurahmen die es ab und an bei ebay gibt.

  • #5

    Ich hätte da noch ein komplett originales Radio vom D Kadett da. Mit originalem Lautsprecher!


    Nur so am Rande... ;)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #6


    Hallo,
    original ab Werk wird der Dauerplusanschluß für das Radio von einem freien Steckkontakt (4,8 mm) am Warnblinkschalter abgegriffen. Der zentrale Masseanschluß für die Armaturentafel liegt oberhalb der Lenksäule (Ringkabelschuh). Bei einem originalen Radioeinbausatz sollte dann auch ein kleiner Kabelbaum für die Anschlüsse dabei sein.
    Bei Bedarf kann ich auch Foto und Maße von dem Kabelsatz liefern.


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!