Kadett D Sondermodelle????

Hat eigentlich einer von euch schon mal einen Astra MK I (englischer D) live aus nächster Nähe gesehen ? Mich würd da nämlich mal interessieren, wie die das mit Kupplung und Bremse gemacht haben (das Lenkrad ist ja auf der falschen Seite, aber sonst Motorraum ist, was ich auf Bildern gesehen hab, auch nicht viel anders). Wenn mir mal so einer bei uns übern Weg laufen würde - ich glaub der wär meiner. :D

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

der mk 1 ist vom motorraum fast gleich; nur der kabelbaum wird auf der anderen seite durchgeführt.
    interessant ist die verbindung bremspedal-bkv ;) aber ich nehm an, dass das wie beim fahrschul-kadett gelöst ist.

Die Klimaanlage wurde von der firma Frigette hergestellt und kostet 2800 dm .dazu gab/s auch eine
    abdeckung die unter dem Handschuhkasten angebracht wurde.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Ich kann mal in meinem Prospekt-Fundus nachschauen, was ich so alles an Sondermodellen zusammen bekomme. Letzte Woche habe ich das Taxi-Prospekt bekommen. Dort war ein viertüriger Caravan mit Taxi-Ausstattung abgebildet. Sah richtig knuffig aus. Ich gehe davon aus, daß dieses Prospekt noch aus der Zeit vor 1982 stammt, da der Dieselmotor noch nicht angeboten wurde.

Moin Moin,

Hab da mal ´n paar Bilder rausgesucht.
    Zum einen der Kadett D als Taxi (Caravan und Limo) von 1981
    (@mw1704: die Bilder meintest Du bestimmt, oder? Taxi nur mit Benzin-Motoren, da von ´81, . . . Achja, schönen Dank nochmal für die Kadett-Corsa-Scans)
    Dann hab ich noch´ne Aufnahme von der Pedalerie des Fahrschul-Kadetts gefunden.
    Sieht interessant aus.
    Und das letzte ist der Kadett D GTE Gr.A (den kennen ja wahrscheinlich die meisten)
    Davon mußten innerhalb von 12 Monaten 5000 Stück gebaut werden, die für jedermann erhältlich sein mußten, damit das Fahrzeug die Homologation (Motorsport-Zulassung) für die Gruppe A bekam.
    Außerdem war der Kadett D GTE auch noch in der Gruppe B homologiert (so wie seinerzeit auch der Ascona und Manta 400)

Sollte jemand weitere Infos über der Gr.A Kadett GTE haben oder überhaupt irgendwie irgendwelche Fotos vom D-Kadett im Motorsport, da hätte ich riesiges Interesse dran.

Schönen Gruß
    Thorsten

Robert:
    So eine Ladekanten-Abdeckung hab ich im MF nicht gefunden, weder für Limo noch für Caravan . . . :(

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

An dem Gruppe A GTE wär ich auch interessiert! Bei unserem Slalomcup sinds jetzt draufgekommen, dass man ja in der verbesserten Division nur mehr Autos mit Homologation, bzw. Wagenpass fahren lassen könnte. Kenn mich da eigentlich überhaupt nicht aus, aber gibts da ein Homologationsblatt für den D?

motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

Astra MK I hab ich als Turboumbau in Belgien gesehen.

@ Robert

Das kriegst du zurück ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!