Bremsen Hinterachse

hallo.

ich habe hinten fast nix an bremsleistung.
    es kommt mir vor als wären die beläge, die vor dem umbau vom vorbesitzer erneuert wurden verglast sind.
    wodurch kann das passieren?
    der wagen ist nach dem bremsenwechsel knapp 1tkm gefahren worden und dann wurde er geschlachtet. die beläge lagen allerdings paar monate im keller des vorbesitzers rum.
    kann das was damit zu tun haben?
    kann ich die beläge und trommeln durch anrauen mit schleifpapier wieder bremsbereit machen?

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Also es kann schon an den Belägen liegen.

Hatte selbst den Fall vor ein paar Jahren, erstaunlicherweise aber nur auf einer Seite. Habe einfach neue Bremsbacken eingebaut, und es war wieder gut.

Ungewöhnlich ist es aber nach nur 1000 Kilometern. Vielleicht hat der Vorbesitzer beim Wechsel versäumt, das Schutzwachs bei neuen Trommeln zu entfernen, oder die Beläge sind mit sonst irgendwas in Kontakt geraten, was dort nicht draufgehört.

Mit dem Abschleifen der Beläge kann man es versuchen, die Bremstrommeln selber würde ich nicht anrauhen.

Hallo.
    Solltest auf jeden fall die Beläge und die Trommel mit 80ger oder 120ger Schleifpapier anschleifen und dann die Bremse richtig einstellen. Die Trommel sollte sich ( mit leichtem Anschwung ) ein bis 1 1/2 Umdrehungen nach dem Einstellen drehen lassen und dann stehen.

Gruß Stufe20xe

werde mir neue trommeln und beläge kaufen. kosten ja nicht die welt und besser ists auf jeden fall.
    die trommeln sind nämlich schon gut angerostet von außen.
    und es soll ja gut aussehen :D.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Warum auch nicht?

Kleiner Tip: Wenn die Radbremszylinder noch dicht sind - etwas Bremszylinderpaste oder Plastilube (falls vorhanden) unter die Gummimanschetten geben, also auf die Zylinderfläche.

Dann rostet da nix und die halten eine Ewigkeit und ein Jahr.

So heiß werden die Trommeln auch wieder nicht.
    Ich hab sie mit Rostschutzgrundierung und schwarzem Kunstharzlack aus der Spritzpistole lackiert. Hält tadellos, blättern trotz dynamischer Fahrweise nicht ab... :D

legal-illegal-scheißegal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!