Stoßdämpfer Hinten ausbauen?

Hallo Leute, ich hab da mal ne´ Frage und zwar wie Baue ich die Hinteren Stoßdämpfer aus?
    Vorne hab ich keine Probleme mit aber Hinten.
    Außerdem habe ich bei dem neuen Fahrwerk so komischen lange Plastikhülsen für Hinten mitbei, nur wo und wie kommen die dazu?
    Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Thread verschoben ! ! !

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

ganz einfach!

wagen aufbocken...schraube die durch stoßdämper und achse geht rausdrehen...dann oben am Dom lösen und raus!

Achtung!!!! Federn könnten rausfallen!

einbau:

erst oben am dom mit neuen lagern befestigen und komplett anschrauben. dann hülse des stoßdämpfers unten in die führung der achse setzen und vorsichtig einpressen, und verschrauben!

fertig!

Die Schraube die durch den Stoßdämpfer geht, reißt gerne ab (je nachdem wie lange diese schon nicht mehr bewegt wurde). Ich Sprühe sie einen Abend vorher immer mit Rostlöser ein (vorher den U-Schutz, falss vorhanden, entfernen).

Gruß

Christian

Ich mach das immer so: erst Oben lösen und dann den Wagen anheben. So fliegen mir nicht immer die Federn um die Ohren wenn man erst die Schraube an der Achse löst.

fliegen bei mir nie durch die gegend!!!

mache die immer erst unten los, da ich mir schonmal mit der spitze vom stoßdämpfer den lack im radhaus abgeschlagen habe inkl. unterbodenschutz.

@X-Master:

habe noch nie gesehen, dass an der schraube U-Schutz ist!?

Wenn du U-Schutz aufsprühst schon :D

Also meine gingen echt sehr schwer auf. Hab auch gehofft dass da nix abreisst. Aber blieb zum Glück heil.

Aber machs wie oben beschrieben. Wenn du oben löst kann du auch nen Wagenheber unter die Achse machen dann fliegt nicht gleich die Feder raus.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

hmmmmm!?

weder mein Frisco, noch neim Cabrio oder mein Vectra oder Ascona hatten das! erstaunlich...

meine brüder hatten das aber auch nie auf der Achse!

naja....sind halt kadett-kuriositäten :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!