Serienfedern mit gekürzten dämpfern??

  • #1

    Hallo,


    muss euch mal wieder belästigen, mein Cabrio ist wegen dem scheiß cupline fahrwerk hinten einfach viel zu tief und das regt mich voll auf. Jetzt mal vom Tüv und etc abgesehen, würde es funktionieren dass ich mit den gekürzten Dämpfern hinten die originalen Federn wieder einbaue, oder geht das ned? Ich könnte mir vorstellen dass die Kolbenstange die meiste zeit voll ausgefahren ist mit serienfedern, wenn ja wie verhält sich das fahrverhalten?


    vielen dank schonmal...

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

  • #2

    Den Dämpfern macht das auf jeden Fall nichts aus, vor allem nicht denen vom GT-Cupline, da diese eh nicht so gekürzt sind.


    Fahrverhalten weiß ich nicht, kann schon was ausmachen wenn er hinten sau weich ist und vorne Knüppelhart!


    Gruß


    Christian

  • #3

    Also muss ich das mal testen....weil so ist es scheiße weil er hinten einfach zu tief ist. Ich dachte immer dass zu der härte auch der Dämpfer beiträgt.


    Mal ne ganz andere Frage, wenn man federn pressen kann, dann kann man sie doch auch dehnen oder spricht da was dagegen, presse hab ich zu hause mit doppelwirkenden zylinder. Müsste ich mir nur ne Spannvorrichtung bauen. dann könte ich die federn beibehalten.


    mfg miche

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

  • #6

    Wie wäre es den wen man ne andes fahrwerk nimmt ? HEißt wa s hinte gleich tief is =?


    Wenn man aber so ein unfug hier liest kann man sich nur die hände überm kopf schlagen. Lass sowas leichtsinniges sein. Die könnten brechen weil der Federstahl sich zwar stauchen läst aber nicht weit strecken. :stance:

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #7

    du weist ned was federn alles mitmachen, die halten so einiges aus. Und wenn man sie pressen kann (was sie ja anscheinend aushalten) warum soll man sie ned auch dehnen können. es geht ja ned um 10 cm sondern um 2-3 cm.


    Ich kann mir ja auch unterleg-Teller für die federn machen auf da drehbank, aber dass sieht ja jeder idiot dass da was ned original ist.


    Und nochmal Federn zu kaufen ist mir ganz einfach zu teuer, außerdem müsste ich dann nochmal das eintragen zahlen.



    mfg

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

  • #9

    Das war mir schon klar dass ich die feder weiter dehnen muss :D :D ich spreche vom endzustand! Das halten die aus, da hab ich keine bedenken.

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

    Einmal editiert, zuletzt von miche ()

  • #10

    ich hab mir einen GSI zugelegt und der ist mir auch zu tief, der Verkäufer hat gesagt, das da 40er Federn drin sind. Kann mir einer sagen, ob GSI-Federn tiefer als die vom normalen Kadett? Ich weiß nur die höhe von meinem normalen Kadett und das währe mir aber schon wieder zu hoch, 10-15mm sollte das Auto schon tiefer :)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!