Neulich auf der arbeit...

  • #5

    Ja sieht krass aus...


    Wir hatten einen Anruf von einem Kunden mit der bitte ihn abzuschleppen da sein Motor "misteriöse" Geräuche macht ?( ... ich fuhr ihn ja noch auf den hänger... ja der lief noch!


    Also in die Firma gefahren... bla bla ausgebaut...


    Komisch war nur ich hielt die Schwungscheibe fest und konnte das Zahnriemenrad hin und her drehen. Dacht mir was ist das denn. Naja das war wohl eine komplett durch gebrochene Kurbelwelle!


    Onkel Horst: Öl war genug drinne und blau angelaufen (fehlene schmierung) war auch nicht.


    @dohc16v: Das ist ein Kia Carens Motor 2L Diesel


    Schätze mal falsch gehärtet oder fehler im Material

    Never too old to kick ass!

  • #6

    ach kia... wir hatten bereits etwa 3 oder 4 sorento diesel welche genau das selbe hatten! ist anscheinend eine schwachstelle der sonst sehr guten koreaner... (wenn ich bedenke das ich mal um ein haar einen kia rio crdi als alltagswagen gekauft hätte, bin ich jetzt froh ist es ein alter omega a geworden...

  • #8

    tobee: Wollte mir auch schon ein Rio als alltagsbüchse holen. Aber ich behalte doch lieber meinen 15 Jahren alten Astra mit 230tkm da weiss ich das ich sicher überall hin komme :D ...

    Never too old to kick ass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!