Kiemencoupe

  • #12

    So zu unserer Überraschung läuft der Motor doch wieder :D


    Naja werde ihn neu lacken lassen (original Rallyefarbe) und ein Satz Mangels Chromstahlfelgen drauf fertig...


    Fahrzeug ist tiefer gelegt an der VA...war schon so...niemand ne ahnung wer diese Kotflügelverbreiterung gebaut hat? (steinmetz, irmscher, etc.)?

  • #13

    Hallo also ich mal bei nem bekannten nachgefragt (schon älteres semester) und der sagte zu mir das es das coupe mal mit der verbreiterung gab aber wohl nur ganz selten er konnte sich auch nicht mehr dran erinnern ob er in deutschland zu bekommen war.Wer das eventuell wissen könnte währe das Opelmuseum Herne einfach mal nachfragen

    http://www.opelclubgoch05.de

  • #14

    Wo bleiben die Bilder??? Schick' mir Bilder (auch von innen und Motorraum) und ich sag' Dir was das mal war. Hat der im Kofferraum noch den Papieraufkleber mit der Farbnummer und Polsternummer?



    Jojo:
    Was ist das für ne Farbe? Schiefergrau122 oder RAL 7016 Anthrazit?
    Matthias

  • #16

    Schönes B Kiemen Coupe , hatte mein Vater auch ohne verbreiterungen.
    sind damit mit 4 Jung"s auf der hinteren Sitzbank nach Spanien :schwitz: in Urlaub gefahren und jeder wollte am Fenster sitzen :rollin:


    Habe selber 1978 auf B Kadett mit 1,1 L Motor (wilde 45 PS) angefangen zu fahren,
    hatte auch einen Kadett Olympia mit 1,9er Motor.
    Den aber damals im jugendlichen Leichtsinn verblassen.


    Serie mit Verbreiterung , noch nie bisher was darüber gelesen...................

    schraubt in Handschuhen

  • #19

    Tach,


    weiter oben schreibt jemand, der 11SR wäre nur im Kiemencoupe verbaut worden....ich selber hatte ein F Coupe und auf dem Kofferraumdeckel waren die Embleme "SR" und "LS" geschraubt. Der Wagen hatte damals nur einen Vorbesitzer und ich weis noch, das er von diesem aus Verbrauchsgründen von Doppelvergaser auf einen Vergaser umgebaut wurde. Im Fahrzeugbrief standen damals auch 60 PS. Andererseits war aber die Mittelkonsole mit den 3 Zusatzinstrumenten nicht vorhanden.
    Nun bin ich nicht unbedingt ein Experte beim B Kadett und vielleicht hat doch der Vorbesitzer damals umfangreich gebastelt, wer weis....


    Was ist denn eigentlich seit 2008 aus dem Auto geworden?

  • #20

    Der Rallye hatte immer die Zusatzinstrumente. Es gab aber auch die anderen Kadett-Modelle mit dem 11SR-Motor, die hatten dann keine Zusatzinstrumente. Die hatten dann einen Schriftzug "1100SR" unter dem "Kadett" und eben ggf. noch ein "L" oder "LS". Der 1100SR-Motor im Kadett ohne Rallye-Ausstattung war sehr selten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!