Kiemencoupe

  • #1

    Habe mir ein Kiemencoupe gekauft.


    Baujahr 67 (vor den Werksferien)


    Er hat serienmäßige Kotflügelverbreiterung (nix nachträglich angeschweißt) und denn 11SR Motor.


    Weiß jemand was das für ein Modell bzw. Sonderserie war. Habe das halbe Internet durchforstet und nix gefunden. Originalfarbe war mal weiß gelb.




    2 Mal editiert, zuletzt von KiemencoupeVHM ()

  • #3

    Hallo !
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung des B-Coupés. Von serienmäßigen Kotflügelverbreiterungen hatte ich bisher noch nichts gehört oder gesehen. Leider sind in diesem Forum selten Beiträge von A,B, und C-Kadetten. Ich hoffe Du bereicherst das Kadett-Forum mit weiteren Beiträgen. Ich bin gespannt, was Du über die Geschichte des Fahrzeugs erfahren kannst.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #4

    Kann dir leider auch nix zu dem Auto sagen, bin vielleicht doch noch etwas zu jung :schwitz:


    Aber ein tolles Auto hast du da! Wunderschön. Leider sieht man sowas heute nicht mehr oder ganz selten auf der Straße...


    P.s. bitte poste so viele Bilder wie möglich!


    Gruß


    Christian

  • #5

    Habe jetzt mal in Erfahrung bringen können, dass der 11SR Motor nur im Rallye Kiemencoupe verbaut wurde. Doch die Rallyekieme hat nen Drehzahlmesser. Ich hab keinen :rollin:


    Sehr verwirrend das ganze. Hat auch nur portugiesische Papiere. Aber das ist das kleinste Problem...


    ...werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

  • #6

    hey der sieht echt super aus, hast du den selber aus Portugal geholt? da gibt es noch viele von dennen, und Rost so gut wie gar keinen...


    Gruß Bene

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #7

    Richtig. Nur ein bissl Flugrost an ein Paar stellen wo der Lack gelitten hat. Nein wurde aus Portugal geholt...


    Ja ist echt ein tolles Auto. Würde gerne den 19HL Motor einbauen...kann aber keinen finden. ;(

  • #8

    Hi,den 1.9 CIH Motor passt nicht so ohne weiteres,Du brauchst die Große Vorder und Hinterachse,sowie das Getriebe und den Passenden Tunnel dazu,außerdem noch den Frontbau mit Einschnitt für den Kühler,ebenso 2 zusätzliche Wagenheberaufnahmen und die Bremse.Das Größte Problem wird sein,das es den CIH nicht mit Blattfeder Hinterachse gab,sondern erst ab September 1967 mit Schraubenfedern.
    Die Kotflügelverbreiterung gab es so nicht ab Werk,die wurden nachträglich dran gebaut.
    Mach mal Bilder vom Motor und Innenraum,außdem Drehzahlmesser müsste auch die Ralley Konsole verbaut sein,mit Uhr,Öldruck und Amperemeter,und Lenkrad mit Aluspeichen,sowie Doppelrohrauspuff.Gruss 16V Fahrer

  • #9

    Hallo !
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wagen^!
    Ist einer der schönsten B Kadetten von der Form her.
    Lass lieber den kleinen Motor eingebaut ist halt original und weniger Aufwand als wenn du alles umbaust, mit dem kann man genausoviel Spaß haben :D.

    Gruß

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #10

    So endlich steht das Fahrzeug in unserer Halle...Motor muss leider raus...der macht keinen Mucks mehr...Baue aber wieder einen kleinen ein...ODER VIELLEICHT NEN CHEVY V8???


    Naja das Auto hat fast nix...aber zum Glück auch keinen Rost...


    Mache die Woche mal Bilder und lasse euch teilhaben...


    ...MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!