Woher schwarze Scheinwerfer...

  • #1

    Hallo!
    Ich möchte jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen bezüglich meiner Scheinwerfer!
    Ich Suche seit Ewigkeiten zwei Sätze schwarze Scheinwerfer und Blinker für meine beiden Kadetten.
    Da diese allerdings in der Schweiz nicht zu kriegen sind, muss ich nach Deutschland ausweichen!
    Mein grösstes Problem ist, das ich noch 380€ in bar zuhause habe, und das eigentlich fast meine Scheinwerfer gäbe! Wenn ich jetzt einfach Scheinwerfer per Internet bestelle und per Überweisung bezahle, muss ich nochmal "neues" Geld in die Hand nehmen, bei welchem ich nochmal Verluste mache wegen dem Wechselkurs und ich bleibe auf meinen Euros sitzen!
    Jetzt suche ich entweder einen Shop in Deutschland der nahe an der Schweizer Grenze ist, wo ich die Scheinwerfer abholen und bar bezahlen kann, oder einen netten User nahe der Grenze der mir die Scheinwerfer organisiert, die ich dann bei ihm abholen kann!
    Klar könnte ich auch das Geld in bar per Post senden, nur ist mir da das Risiko etwas zu hoch, sind immerhin etwa 600 Schweizer Franken :D
    Ich danke euch herzlich für jegliche Lösungsvorschläge bei meinem komplizierten Problem...


    Ach ja, wenn ich jemanden (Händler/Privat) wüsste, der mir die Teile gegen Rechnung sendet, wäre das auch gut, dann könnte ich mit meinen €'s am Postschalter bar einzahlen gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #3

    Habe ich mal gemacht, danke!
    Genau auf dieser Seite war ich zuvor schonmal, allerdings bin ich da noch nicht auf die Idee gekommen das ich meine € auch am Postschalter einzahlen könnte...
    Ist nicht sogar einer der Betreiber dieser Seite auch hier im Forum vertreten?

  • #5

    naja, tüv nicht, aber die MFK (motorfahrzeugkontrolle).
    ist etwa ähnlich wie bei euch, nur leider deutlich strenger...
    falls du daruf hinaus willst das ich die leuchten selber schwärzen kann: dazu bin ich zu faul, da mir dabei ev. zu viele scheinwerfer hops gehen, und ich nicht weiss wie das ergebnis wird... zudem hätte ich dann immer noch das problem mit den blinkern, die kann ich kaum selber machen.
    aus erfahrung habe ich auch gemerkt, das ein geöffneter scheinwerfer nie mehr wirklich dicht wird. und ich hasse nichts mehr als beschlagene scheinwerfer, dann noch lieber die hellen behalten!
    ach: westuning hat mir geantwortet. die versenden mir die teile zwar in die schweiz, allerdings kostet das porto 50€ pro paket! wenn die mir dann noch jeden scheinwerfer einzeln verpacken kann ich konkurs anmelden :rollin:
    muss also eine andere lösung geben und dank xmaster habe ich da auch schon etwas vor!

  • #6

    also meine selbstgefärbten sind dicht,fahre sie aber nicht,hatte alles schwarz,blinker sind schon verkauft.die lampen nicht,bei einem fehlt die halterung,falls du interesse hast.

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #7

    Wo genau kommst du Her? Ein kollege von mir pendelt zwischen der Schweiz und Deutschland. Gibt bestimmt einen Weg.



    Thorsten

  • #8

    ich wohne in zürich, wäre aber auch gerne mal bereit jemandem entgegen zu kommen.
    das problem mit der bezahlung ist dann allerdings immer noch nicht beseitigt, es sei denn, dieser jemand (oder du) würde mir die teile quasi kaufen und selber bezahlen und ich würde sie dann dem abkaufen. das problem ist halt das es nicht nur um ein paar € geht und nicht jeder mal ganz einfach für 400€ in vorkasse treten kann oder will.

  • #9

    moin tobee ganz einfach schick das geld via einschreiben -übergabe weil das kommt aufjedenfall an und wenn nicht ist es versichert , also wenn du jemanden hast der dir die Scheinwerfer und die blinker besogrt würde mich ja anbieten aber ich weis nicht wie wir das dann wegen versand machen wollen bzw mit der über gabe da ich relativ zentral in deutschland wohne Hessen Frankfurt Main


    aber ich kann mich mal schlau machen was den ein grosses packet mit 4 scheinwerfern und 4 blinkern kostet sag dir dann die tage bescheid aber ich denke es wird montag bis ich dir das sagen kann !! wegen gewicht und grösse etc !!


    Lg Snake

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!