LED Unterbodenbeleuchtung

  • #1

    LED Unterbodenbeleuchtung ist der reinste Scheiß!!!!!!!!!!!!!!


    Überall werden die Dinger als besser angepriesen als die Neonröhren,weil die Röhren schon öfters gebrochen sind. Dann gibts die noch mit so tollen Steuergeräten,die verschiedene Blinkvarianten bezwecken.


    Ich hab auf dem Treffen in Gillenfeld einige mit Unterbodenbeleuchtung gesehen und dachte mir so,dass ich das beim nächsten Treffen auch haben will.Gesagt,getan. Überall mal rund geguckt und mich erkundigt.Hab einen Leaden bei uns in der Stadt gefunden,der all son Kram vertreibt.Der meinte auch,dass die LED Dinger besser sind,weil die nicht so schnell kaputt gehn und so was alles. ICh war mir aber nicht ganz sicher,dann hab ich gesehen,dass die da einige Kartoons im Müll stehen hatten,hab gefragt,was damit sei,da meinten die das wären Sets mit Materialfehlern.Meist war nur eine LED kaputt.Schlau wie ich war,hab ich mir zwei Sets mitgenommen,weil ob die die wegwerfen oder ich die mitnehme bleibt für die ja gleich. Hab aus zwei Sets eins gemacht,mußte nur drei LEDs umlöten. Dann drunter geschraubt und das kalte Kotzen bekommen. Die Leuchtkraft ist voll fürn Arsch,da die LEDs nicht so ne Streukraft wie die Neonröhren haben.Wärend die Röhren ein breites Feld unterm Auto ausleuchten,hat man mit den LEDs nur nen ca 2 bis 3cm breiten Streifen unterm Auto. Sieht voll arm aus.Überlege echt den Scheiß vorm Treffen wieder abzureißen.Seht echt aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Wenn einer von euch also mit dem Gedanken spielt sich sowas zu holen,dann kann ich ihm nur raten die Finger davon zu lassen und Neonröhren zu holen.Die sind erstens billiger und zweitens siehst besser aus!

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #2

    Was hast du erwartet? War doch klar das LEDs nen kleinern Streufaktor haben als Glühbirnen oder Röhren.


    Das einzige was du mal versuchen kannst, wenn du die Teile nimmer am Auto haben willst, ist, die einzelnen LEDs anzuschleifen, um die Streuung bissl diffusser zu bekommen. Das kann allerdings auch die Sache allgemein bissl Dunkler machen.


    Gruß


    Manu


    P.S.: Wenn du die schon für LAU bekommen hast, und die nicht willst, ich nehm die gern *fg*

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Super Tip :)


    Dann spare ich ja wieder geld *g*


    Wollte nämlich meine röhren verkaufen und die LED´s nehmen...
    Da bin ich ja froh das ichs noch net gemacht habe....



    Hab übrigends in der Flash mal in ner Anzeige von nem Tuner gelesen das der UBB mit E Prüfzeichen anbietet *lach*
    wenn die teile net so teuer wären hät ich mir die echt mal bestellt um zu gucken was das fürn Schwachsinn ist

  • #4

    Das mit dem anschmiergeln hab ich auch schon überlegt,aber die werden dadurch aber wie gesagt leider dunkler.


    Klar,beschweren darf ich micht nicht,weil die Teile für lau waren,will damit auch nur andere davor bewaren viel Geld dafür aus zugeben und sich dann noch mehr darüber ärgern.


    Ich überlege mir eventuell doch noch Neons zu holen,den blaue LEDs kann man immer und überall gebrauchen :D hab da auch schon so eine Idee,aber dass muß ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen,weil das doch schon etwas krass ist und die leuchtkraft vielleicht dafür nicht ausreicht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    jaja... dem Admin wird wieder nix gegönnt *fg* :D


    Kannst ja auch ne art "Lupe" bzw. Linse vor jede LED klatschen. Das müsste auch ne Streuung vergrößern.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    ich kann ja nochmal nachfragen,ob die noch "Müll" da haben.


    Das mit der Linse geht nicht.Die LEDs sind auf einer Leiterplatte gelötet die in einer Röhre ist.Alles natürlich super eng gebaut.Naja,mal abwarten.


    @single2000: Diese "E-Prufdinger" sind wertlos. Da steht überall drin,dass man die Röhren zwar verbauen darf,aber sie nicht leuchten dürfen.Totaler Schwachsinn.Vorallem,weil jede E Nummer einen Index haben muß,zB E3 oder so.Die Dinger haben das nicht. Und welcher Polizist schaut unters Auto ob man Röhren drunter hat? Wenn einer drunter schaut,dann weil man erwicht wird,weil man sie an hat.Und dann würde dieses E-Zertifikat auch nichts bringen.


    Alles Bauernfängerei.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Ja, würd mich aber trotzdem mal interessieren was dann son Polizist sagt wenn da auf den unerlaubten Sachen plötzlich Prüfzeichen drauf sind *gg*

  • #8

    Servus,


    also ich hab strobo light und ich bin eigentlich seht zufrieden
    Hab aber nur in meiner halle ausprobiert und da wars richtig dunkel


    naja ich schau mal das ich ein bild oder video mach wenn sie wieder montiert sind


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #9

    hehe, LEDs für unterboden sid absolut ungeeignet.
    EIn kumpel von mir hat sich neulich so nen LED schlauch, wie ausm Baumarkt, was man zum dekorieren nimmt, bei ebay als unterboden beleuchtung andrehen lassen *gg* ich hab mich schief gelacht. und er war ganz bedröppelt wie er festgestellt hat dass man nichtmal im stock dunkeln was davon hat :)


    wir ham das teil dann quer durch den motor-aum gewickelt, dafür taugt er :)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    kriegt man die beleuchtung eigentlich untern E so drunter, das man dann von der seite die röhren nich sieht? weil das sieht assi aus wenn die röhren noch so voll zu sehen sind.
    hab keine schwellerverkleidung dran, aber auch noch nich den unterboden dahingehend inspiziert ob das geht.


    gibt's eigentlich auch kaltlicht kathode ubb? die sind ja kleiner im durchmesser u besser in der leuchtkraft als neon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!