Lehrgang bestanden

Hi Leute!

Habe heute meinen AGT Lehrgang von der Feuerwehr bestanden. Bin ich voll stolz drauf weil es war total anstrengend.
    Eigendlich wollte ich schon vor langer zeit den lehrgang machen und jetzt habe ich es endlich mal zeitlich geregelt gekriegt. uns wurde gesagt das das der wichtigste lehrgang überhaupt ist, weil wenn man den Pressluftatmer tragen darf ist man automatisch berechtigt weitere lehrgänge zu bestreiten, z.B für CSA (chemie schutz anzug) und und und^^

Vielleicht sind hier ja feuerwehrleute dabei die mitreden können?! :D

Wenn ihr das nächste mal Feuerwehrleute bei nem eisnatz seht die Pressluftflaschen auf haben und in ein gebäude gehen das brennt dann denkt mal dran was die für schwere arbeit leisten ;) Ich bin in der glücklichen posiion wenig luft zu verbrauchen und habe auch ne gute atmung. aber man schwitzt in der HUPF kleidung wie verrückt und das t-shirt konnte man hinterher auswringen.

Wir haben auch dann so übungen in nem alten Haus gemacht und das wurde dann so mit ner Nebelmaschine komplett vernebelt und dann mussten wir da ne verletzte person suchen und mit schlauchleitung und so das war ne üble keulerei und am schwitzen wie verrückt ey xD Und man sieht absolut GARNIX und muss sich dann zurecht finden. ich bin mal gespannt wie das dann in nem echten einsatz ist und man wirklich ne person retten muss und es auf sekunden ankommt!

Hat hier vieleicht jemand mal ne erfahrung gemacht mit nem innenangriff unter PA?

Gruß Jannik!

P.S.: Das ist mein Helm, und das "A" steht für Atemschutzgeräteträger. und wenn ich das "A" habe, darf ich in nem einsatz den Pressluftatmer tragen ;)

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Glückwunsch! :)

Und mögest Du Deinen A**** immer heile zum Gerätehaus zurück bringen ;)

Na dann herzlichen Glückwunsch!! bin selbst auch AGT und hab auch nen Lehrgang für CSA!! Selbst hatte ich noch keinen Einsatz mit dem Pressluftatmer war aber schon mal bei enr Übung in nem Brandschutzcontainer!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Aber ATG und CSA macht man doch schon in der Grundausbildung oder bist du bei der FF ??

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Zwuckel

Ja in nem Brandschutzcontainer war ich auch schon drin und wir werden demnächst auch in einen Flash-over Container gehen um mal zu sehen wie das so alles aussieht kurz vor einer rauchgasdurchzündung. Theorie wurde das ja schon tausend mal durchgekaut von wegen flammenzungen im rauch und pulsierender qualm und so. aber dann können wir uns das mal real angucken und auch mal spüren wie heiss das wird!

Champagner-D

Ja ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr. BF hab ich mir überlegt wenn ich mit meiner Berufsausbildung fertig bin. Endweder zum Bund oder zur Feuerwehr. eins von beiden.

Endzeitprophet

Dankeschöööön :D

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Na dann mal Glückwunsch!

Hab meinen letztes Jahr auch bestanden, dieses Jahr kamen noch Funk & CSA dazu und zurzeit bin ich am Maschinist dran.

Ist alles net einfach aber man macht es ja Freiwillig es zwingt einen keiner ;)

Wir hatten hier letztens einen Großbrand da war ich auch unter PA drin.

http://feuerwehr-brensbach.de/einsaetze/08/08-17/08-17.htm

Meine Fr***e da wirds einem ganz anderst :rollin: Adrenalin bis zum geht net mehr und ein Durcheinander hoch 10...

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Servus,

war für den AGT nicht tauglich, aber als Maschinist und Gerätewart bin ich auch immer gut eingespannt. Mächtig Adrenalin gibt es auch bei den Einsatzfahrten mit dem LF oder RW, wenn man nicht weiß, wie sich wohl die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten werden...

legal-illegal-scheißegal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!