Kolben vom 3l24v im 2L

Hallöchen,

ich hab was gelesen das angeblich die kolben vom 3l24V vom Seni/Omega im 2L passen sollen, hat da schonmal einer was von gehört?

Gruß Markus

Kann dir leider nicht sagen ob das geht, aber ich frage mich welchen sinn das hat. Hat der 3l 24V Schmiedekolben, oder sind die leichter?

Greetz Cossie

noch nichts von gehört sorry.
    aber ich weis das die kolben vom 20SEH in den C20NE passen. vorteil ist, das sie ne kleinere mulde habe, und somit die verdichtung von 9.2 auf 10.0 erhöhen. sollte also leicht leistung bringen

Passen nicht, weil der C20NE/XE nen Durchmesser von 86mm hat und die 3.0er haben einen Durchmesser von 95mm.

nur so nebenbei .... schmiedekolben sind immer leichter, da hochfest, und somit bauen die dünnwandiger

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Evtl. passen die Kolben in den alten 2 Liter CIH Motor aus dem Kadett C, weiß aber aus dem Kopf nicht, was der für eine Bohrung hat.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Ich muss mal alles genau ausmessen gehen, hätte die Teile dafür hier, mir geht es eigentlich nur darum zu wissen obs geht oder nicht, das ich die Bohrung aufbohren muss ist klar,(95mm können net in 86mm passen)*anmerk

Ich mache gern Versuche mit unterschiedlichen Motorenteile von unterschiedlichen Opel Motoren, siehe auch mein C14NZ, bei dem hats spitzenmäßig geklappt. :D

Diese Theorie beweis mir mal :D

Wie der Stance schon immer sagt: Wer googeln kann ist klar im Vorteil, ich hab gegoogelt und die Maße rausgefunden die in meinem obigen Post stehen. Diese wurden mir auch später noch von Opel bestätigt ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!