Wohin mit Öltemperaturfühler
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#37 so leute
habe das ganze gestern nun mal verbaut - leider muss ich sagen das fluppt nicht
anzeige angeschlossen alles tutti doch die anzeige rührt sich nicht...ich habe alles kontrolliert nachgemessen - nixder fühler hat ja 2 anschlüsse einmal signal und einmal masse anmasse habe ich nix angeschlossen da er da auf masse liegt - steht glaub ich auch so in der einbau anleitung wen ich das englische richtig verstanden habe
wenn ich das signal vom wassertemp.fühler nehme und auf die anzeige setzte schlägt die anzeige sofort voll aus auf über 150°C und wenn ich das signal von öltempfühler auf die wasseranzeige im Tacho lege tut sich da auch nix .......... alles ehr komisch wie ich finde....
warum die anzeige voll ausschlägt bei dem signal vom Wassertemp.fühler wüsst ich gern
gehe jetzt auch mal von auch das mein Öltemp.fühler kaputt iss..................ka was ich nu machen soll ........ -
#38 Kann ich den fühler irgenwie nachmessen oder der heile ist?
beim anschluß der Anzeige kann man doch eigentlich gar nix falsch machen oder?
1xmasse 1xzündungsplus 1xsignalmüsste die anzeige auch mit dem signal von der wassertemeratur funktionieren?
denn wenn ich das signal von wassertemfühler auf die anzeige setzte schlägt der voll aus >150°C -
-
-
#40 Hallo klubby,
Die Temp. Anzeigen funktionieren nach dem Wiederstandsprinzip. Also niedriger Widerstand (Masse auf Signal) Vollausschlag der Anzeige, hoher Widerstand kein oder wenig Ausschlag der Anzeige.
Mess doch mal bitte deinen Tempfühler durch! Er sollte irgend einen Ohmwert zwischen 500 und 1500 Ohm im KALTEN Zustand haben! Wenn nicht is er warscheinlich hin.
Grüße...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!