Wohin mit Öltemperaturfühler
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#4 ZitatOriginal von KaDeTt GsIOder machst die Ölablassschraube raus und setzt da den Fühler ein. Aber da soll das mit der genauen Temp nicht so klappen.
zudem kannst dir den Fühler mit nem tieferen Fahrwerk abfahren da zumindestens beim C20NE die Ablasschraube unten in der Ölwanne sitzt, meine Tante hat das Problem.
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#8 Hey,
ich habe beim Ne den Temp. Fühler neben den Druckschalter eingeschraubt. Dort ist eine Blindkappe. Diese hab ich abgeschraubt und mir das Feingewinde von dem Tempsensor eindrehen lassen und ihn dort reingesetzt. Ich finde das ist die beste Lösung. Vorteil: er kann nicht abgefahren werden und der Sensor wird nicht vom Fahrtwind abgekühlt. :wink:
Grüße...
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#9 das mit dem Temp.fühler in der Ölwanne stimmt schon...habe in einem bmw board mal nen testbericht gesehen in welchem zum einen an der ölwanne und zum anderen im Block gemessen wurde....Das Ergebnis wahren rund 15 grad differenz
Denn ersten ist das Öl unten Kühler und zweitens hängt der Temp.fühler genau im Fahrtwind. Also das würde ich nicht tun. Was dir aber sicher helfen kann ist das Adapterset welches ebenfalls von Raid vertrieben wird. Musst nur den Ölfilter runter nehmen, adapterstück drauf setzen und Ölfilter wieder drüber. Also so ähnlich wie der Serienadapter für den Ölkühler.mfg
tim -
#10 An der Ölpumpe ist gegenüber des Öldruckregelkolbens ein Gewinde mit Blindstopfen (ich mein M22x1,5). Ich denke dass ist auch der platz den Kaisi meint.
Gruß - Boris
EDIT:
Zitat
...Denn ersten ist das Öl unten Kühler
...
Laut Opel-Werkstattanweisung (o wie man das nennen soll) wird die Öltemp 1cm über Ölwannenboden gemessen.
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