
Was verträgt ein D Kadett...
-
-
-
-
-
#23 Das merkst Du sogar sehr stark, da sich die Karosserie nicht mehr mitbewegt, verwindet oder mitschwingt! Gerade in schnellen Kurven arbeitet dann nur noch das Fahrwerk und nimmer die ganze Karre! Musste danach sogar das ganze Fahrwerk neu einstellen, weil nix mehr gepasst hat!
...Sicherheit bringts auch, kann ich definitiv bestätigen!!!
-
-
-
-
#26 Nimme deinen Fahrzuegbrief, schreib dir die Fahrgestellnummer auf, schick nen Brief an Opel und dann warte ab. Ich habe das vor ein paar Jahren für mein damaliges C Coupe gemacht, von 1.6 auf 2.0 Liter. Hat ne Woche gedauert und dann war es da.
Sonst frag mal beim TÜV nach, es gibt doch die Umbaukataloge was du machen musst um z.B. nen c20XE eingetragen zu bekommen.
Da steht dann genau drin was du machen musst um den 150 PS Motor eintragen zu können. Mehr Leistung macht dann der Prüfer. Bei mir (Kadett E ex 1.3 jetzt C20XE mit Vergaser) wollte er nen Leistungsdiagramm haben da er nicht einschätzen konnte was ich an Leistung habe. Nach dem ich das Diagramm hatte war ihm die Bremse zu klein, also grössere verbaut und schwups war alles eingetragen.
Was beim TÜV immer Super ankommt ist wenn du hingehst und mit denen vernünftig über dein vorhaben sprichst. Bei vielen ist dann der ehrgeiz geweckt das"Projekt" zu begleiten. Die erfahrung haben schon einige meiner Kollegen gemacht. Vor allem wenn du mit denen die Umbauarbeiten vorher besprichst tragen die hinterher auch ein. Ist halt für die Graukittel auch mal was anderes als tag für tag nur ne Hauptuntersuchung an Serien Golfs und Mercedes Buden zu machen.
Keine Angst vor ´m TÜV, die beissen nicht......
Gruss
OPC777 -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!