Also ich habe ja auch einen Vectra-B Caravan und ich bin sehr zufrieden damit . Ausser den normalen Verschleißteilen und dem Nockenwellensensor und dem Auspuff war noch nix dran . Meiner ist ein 1,8 16V Bj.98 .Spritverbrauch liegt bei 6,3-7 ltr. und mit Anhänger um die 10ltr.
Meiner kommt von einem Händler und es ist ein ehrliches/sauberes Auto (mit Garantie und allen Nachweisen über Reparaturen/Inspektionen etc.)
Ich werde mein Lebenlang nie mehr ein Auto bei irgendeinem Türken/Araber, etc.kaufen denn das sind zu 99% keine Ehrliche Verkäufer (habe oft genug die Staatsanwaltschaft beschäftigt und immer zu 100% gewonnen !!).
Wie auch schon geschrieben wenn Du Dir einen zulegen willst dann von nem Händler oder Privat .
Rostmässig hat der garnix !!Es kommt ja auch immer darauf an wer das Auto vorher gefahren hat.Das kann man scon immer am allgemeinzustand des Autos sehen wie er behandelt wurde .
-
-
-
#22 ich hab einen 96er 1.6i 16v LPG, ich hatte bis jetzt auch keine großen Probleme. ich hab den jetzt 2 Jahre und hab 80tkm geschruppt. Den Auspuff hab ich jetzt zum TÜV ab Kat neu und auch das Flexrohr, sonnst nix auffälliges. Auch der viel beschriebene Ölverbrauch kann ich nicht bestätigen, ich brauch bei Dauervollgas und Gasanlage 1l/5tkm, was ich für normal halte, meine Kadett C16NZ und Vectra A C18NZ LPG haben auch nicht weniger, bei der selben Fahrweise gebraucht.
Für den Alltag reicht der 100 PSer. Ich hab 400km Arbeitsweg, die Autos, die es schaffen auf freier Strecke vorbei zu kommen kann ich an er Hand abzählen, man kann zwar keinem Diesel das Wasser in der Beschleunigung reichen, aber in der Endgeschwindigkeit bekommt man sie alle :wink:
-
-
-
#24 also nachdem ich das thema gerade erst gesehen hab,
ich habe auch einen vectra b caravan mit dem 1,6 16v, es ist nicht der durchzugsstärkste motor und nicht der schnellste, aber er läuft verhälltnismäßig sparsam, ich fahre viel kurzstrecke und stadtverkehr und komm mit 8- 8,5litern hin wenn ich ihn eine längere strecke auf der autobahn bewege so mit 140 in dem dreh kannst ihn auch locker mit 7 fahren.
Rostmäßig hatte ich ein kleines echchen an dem hinteren radlauf und an den schwellern und den dichtungsgummis, soweit ich weiß hat der facelift die eh nicht mehr, ich habe jetz 190tkm auf der uhr und der motor schnurrt wie ein kätzchen, defekt war bis jetz nur der krümmer und der auspuff sonst noch nichts. ich kann das auto wärmstens empfehlen, da ich noch nie probs mit hatte.
das einzige was mich an den motoren stört ich der zahnriemenwechsel alle 60tkmgruß fux
-
-
#25 So leute,
mitte nächster woche steht er vor der Tür. Ist wie oben beschrieben ein Opel Vectra B CC 1,6 16V mit 101ps. 100.000km auf der Uhr. Erstzul. 08.99 also Facelift. Rost oder Kratzer konnt ich keine feststellen, nur die Heckstoßstange hat vom Hund des Vorbesitzers ein paar kleine Macken vom ein und aussteigen, damit kann ich leben. Asonsten hat er meiner meinung nach né recht serienmässige Ausstattung. Elektr. Fensterheber, Elektr. Spiegel, Elektr. Sitze, ÜBERALL LUFTSÄCKE 8o, ABS, Scheibenbremsen rundrum, Klima und vor 3/4 Jahr ne Große Inspektion.
Nachteile:
Wurde direkt nach der Inspektion abgemeldet und stand im freien. Läuft aber trozdem sauber und zieht sauber durch(Porbefahrt). Tüv letzen Monat abgelaufen aber nach vorcheck ist das auch kein Problem, dafür hat meiner meinung nach der Preis gestimmt.
Bilder werden dann im laufe der Woche kommen.Viele Grüße
Dennis
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!