TachoZeiger demontieren???

  • #1

    Hallo brauche eure HILFE dringend!!!!
    wie bekomme ich denn Tacho zeiger denn ab??? weiss jemand wie das geht???
    und wie muss man die feder einstellen damit der zeiger auch wieder richtig zurück kommt !!!!! IST DIE FEDER EINSTELLUNG EGAL???
    oder ist die einstellung straf???
    Denn ich will mir neue Tacho scheiben montieren!!!!


    Gruss RoNnY

  • #2

    Die Suche sagt:


    1. Federeinstellung nicht egal. Guggen viele umdrehungen die Nadel macht wenn der Haltestift wech ist. Merken und dann beim Montieren gleiche Anzahl zurückdrehen.


    2. Mit ner Gabel und vorsichtig. Drunter und abhebeln.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Alternative:


    hinten dieses schwungrad oder was das darstellen soll mit klebeband fixieren, so das es nicht mehr dreht u sich somit die nadel auch nich mehr rührt, vorher gucken welche stellung die nadel hat. dann nadel abziehen (mit was auch immer) ... zusammenbau in umgedrehter reihenfolge

  • #5

    Alles klar prob. hab ich erkannt und gebannt!!! :D


    ich hab meine ersten tacho gerade versaut!!!!!!!
    von meinem Jetzigem 1,6 ich hab nen erstaz genommen von nem 1,2 passt wie ne BOMBE!!!! :-)))


    So jetzt hab ich aber das prob lem die gefahrenden KM stimmen nicht überein mit demm ersatz von meinem 1,2 tacho!!!!!!
    Wie kann ich die ( neine ich will net meine auto verkaufen und KM anzeige zrück drehen!!!) sondern ich will die KM anzeige vordrehen!!!! auf 78.000 km wie kann ich die KM anzeige (die rädschen) vorspulen bzw. bewegen?????


    GruSs RoNnY

  • #6

    die einfachste lösung:
    mit der bohrmaschine hinten am anschluss der welle drehen...und einen gemütlichen abend vorm fernsehe machen.
    kannst die anzeige aber auch zerlegen und so einstellen wie dus brauchst.
    da ist n stift auf dem kleine zahnräder sitzen, die die räder mit den zahlen in ihrer position halten. den stift musst du rausdrücken, dann kannste drehen....aber das zusammen fummeln is ne drecksarbeit :)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    mit der bohrmaschine/akkuschrauber gehts relativ gut , hab ich beim zähler vom lcd auch so gemacht um die km VOR zu drehn dass die km auch zum auto passen *gg* (von 126' auf 162') , hab da einfach den schrittmotor hinten abgebaut und die welle davon in den schrauber eingespannt bzw mit einem steckschlüsselbit direkt an der welle gedreht wo die ganzen rädchen mit die zahlen drauf sitzen , wie scho gesagt des ging ziemlich gut :) also viel spass, wirst scho ne lösung finden

  • #8

    also ich musste zurückdrehen von über 300tkm auf 75tkm...
    nach ca. 50tkm hab ich die nerven verloren und das ding zerlegt und per hand eingestellt :)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #9

    ja, also das mit der bohrmaschine is nur für die ganz hart gesonnenen was, oder wenn's nur n paar kilometer sind ... das dauert nämlich ewig


    also mir is es egal was die km anzeige sagt, weil i weiß wie viel er runter hat, verkauft wird er eh nich mehr ... und außerdem sind's jetz milen die er anzeigt ... :D

  • #10

    mein vater eminte mal: lass doch die bohrmaschine, nimm die Handfräse, die macht 30.000 Umdrehungen....*gg*
    wäre sicher um einiges schneller gegangen....aber das getriebe wäre sicherlich heiß gelaufen.


    wobei es mal interesant gewesen wäre was der tacho anzeigt *gg*

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!