lackieren
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 ZitatOriginal von madmax
ich wolte auch mit 2k lacken mus ich da noch klarlack drauftun also meint ihr das 3 liter reichen
Wenn Du einen 2K Lack (also Lack und Härter) verwendest brauchst Du keinen Klarlack. Aber es wird wohl schwierig werden noch 2K Lack im Handel zu bekommen. Soweit ich informiert bin wird auf wasserbasis (1K) umgestellt, dann kommst Du um Klarlack nicht drumherrum.Aber ... lass Dich da mal von einem Profi beraten...
Gruß André
-
-
-
#10 Ich gebe Dir mal einen kleinen Ratschlag.
Konzentriere Dich mal auf ein Thema...
Wenn Du vor hast Dein Auto selbst zu lackieren, dann solltest Du auch mit ein wenig Planung an das Thema ran gehen. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Deine Ideen Dir den Weg versprerrenAber zur Frage: Plastikteile müssen vorher mit einem Haftvermittler behandelt werden. Der 2K Lack sollte noch einen zusätzlichen Weichmacher enthalten, wenn nicht könnte der Lack schnell wieder abplatzen.
Hast Du keinen in Deinem Umfeld, der schon mal lackiert hat, oder Lackierer ist? Da könntest Du ein wenig aus der Erfahrung desjenigen schöpfen
Oder einfach mal eine Motorhaube vom Schrott holen und ein wenig lackieren probieren - so habe ich es auch gemacht.
Weil probieren geht über studieren.Kleiner Tipp: Wenn Du Dir die Farbe holst, dann lass Dir auch das technische Beiblatt geben. Hier findest Du wichtige Verarbeitungshinweise zu den einzelnen Komponenten. Da kannst Du gleich Fehlern vorbeugen.
Ich hoffe die Antwort hilft Dir ein wenig.
Gruß André
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!