Elektrisches Schiebedach anschliessen

Ich greife dieses doch recht alte Thema noch mal auf, um es mal mit mehr Infos zu versorgen.
    Vor ein paar Tagen habe ich an meinem Alltags-Kadetten solch einen Omega-B Schiebedachmotor mit dem Drehschalter verbaut.
    Der Motor hat nie gescheit das gemacht, was ich wollte... also habe ich im Netz gesucht... ständig hatte ich in unterschiedlichen Foren etwas wirre Aussagen bezüglich der Programmierung der Schiebedachelektronik und bin aber am Ende irgendwo auf einen doch eher schlechten Scan aus der Omega-B Bedienungsanleitung gestoßen.
    Ich habe diese Anleitung nun mal komplett abgeschrieben, damit man alles gescheit lesen kann und füge diese nun unten an... nur falls noch mal jemand dieses Schiebedach verbauen möchte und mit der Programmierung nicht klar kommt.

-

Elektrisches Schiebedach Omega-B programmieren
    (Anleitung aus Omega-B Bedienungsanleitung)

Nach Stromunterbrechung oder Abfall der Batteriespannung stellt sich die gewünschte Position des Schiebedaches nicht mehr automatisch ein. Die Elektronik des Schiebedaches ist wie folgt zu programmieren:

1. Zündung einschalten.

2. Wenn Schiebedach geschlossen ist: Drehschalter auf stellen und mindestens 5 Sekunden gedrückt halten.
    Wenn Schiebedach geöffnet ist: Drehschalter auf stellen, drücken, bis das Schiebedach geschlossen ist und Druck auf Drehschalter mindestens 5 Sekunden fortsetzen.

3. Drehschalter auf stellen, drücken, bis das Schiebedach maximal angehoben ist,
    Drehschalter auf stellen, drücken, bis das Schiebedach geschlossen ist.

4. Drehschalter auf stellen, drücken, bis das Schiebedach ganz geöffnet ist,
    Drehschalter auf stellen, drücken, bis das Schiebedach geschlossen ist.

Ist automatisches Schließen des Schiebedaches nach der Programmierung nicht möglich, Schritt 3. und 4. wiederholen.

Hinweis: Schiebedach nur unter Beobachtung des Schließbereiches programmieren. Sicherstellen, daß nichts eingeklemmt werden kann.

-

Schiebedach schließt nicht
    Drehschalter auf stellen und gedrückt halten bis das Schiebedach geschlossen ist.

-

Manuelle Betätigung
    Der elektrische Antrieb ist durch eine Sicherung im Sicherungskasten abgesichert. Bis zur Behebung einer Störung Schiebedach wie folgt betätigen:
    Abdeckung des Antriebs nach hinten schieben und abnehmen. Federnden Mittelteil der Antriebswelle mit dem Schraubendreher hineindrücken. Antriebswelle drehen.

-

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!