Wie oft habt ihr ein Problem mit eurem Kadett E?

Hallo,

fahre meinen Kadett seit 3 1/2 Jahren, habe so einige Sachen bisher erneuert, wie auch viele andere Member schon sagten, bei dem alter ist das normal.

Bin mit gestern einbegriffen 3 mal liegengeblieben....

1. Zylinderkopfdichtung defekt, während der Fahrt
    2. Masseband durchgegammelt
    3. Verteilerfinger defekt

Aber ich finde wenn man gut ausgestattet ist , sprich Abschleppseil, Handy und Werkzeug etc. kann man solchen Situationen gelassen meistern, ich sag mal so es war bisher nie weit von meinem Wohnort aus passiert.
    Die Reperaturkosten hielten sich bisher immer in Grenzen. Würde ihn im Moment nicht freiwillig abgeben wollen!

Von daher toi toi toi, Kadett fahren ist einfach erste Sahne!!!

Gruß CleptX

moin, also meinen kleinen 16V hab ich nun seit ca 3jahren,
    und das einzige was zum 1Tüv notwendig war waren verschleißteile wie bremsscheiben und beläge und die bremsschläuche bei 145tkm. dann 2jahre drauf ging der auspuff hien war halt nur ne gruppe A stahl anlage vom vorgänger, wurde ersetzt gegen eine mantzel gruppe a Edelstahlanlage, naja und meine kleine rostlöcher am radlauf mußten beseidigt werden für den tüv letzten jahres, ansonsten hatte noch ein Mader lange weile an meinen zündkabeln vor 2monaten! und das gleich 2mal hintereinander einmal 2kabel beim 2ten mal gleich 3 Kabel durch, Teile händler hat sich gefreut!
    naja und die kupplug war runter nun bei 162tkm.

aber ansonsten nie liegengeblieben oder sonst was!
    aber wenn wir grad bei dem thema sind hat zufällig jemand ne Bosch lima rumliegen den ich hab ne delco drin und die bringt manchmal nix mehr!

:evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Snip ()

mal wieder ausgraben weil wieder neue reparatur am kaddy!!!

neustes problem: heizungskühler defekt!! heisst: kühlerwasser im fussraum,und das literweise :( war aber schon inner werkstatt,und hab nen neuen kühler drin!!
    jetzt muss aber der teppich rausgerissen werden... drecksarbeit...
    also immer wieder was neues...
    bin aufs nächste gespannt....

lg.alexandra

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

Kenn´ ich ReD_AvEnGeR, als ich meinen geholt hatte musste ich auch noch 2000 taken reinstecken um ihn wieder richtig Flott zukriegen.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

ja so 3000 hab ich auch reingesteckt mit allem drum und dran... der vorbesitzer hat sich nicht nur um nichts gekümmert,der hat so schlaue sachen gemacht wie die orginalen Fensterkurbeln durch so scheiss silberne ersetzt, die halten natürlich nicht mehr!!!oder die innen verkleidung neu das die hälfte fehlt... voll der held!!! :stance:

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Tja, mein o.g. Problem ist mittlerweile behoben...

woran es genau lag, kann ich nu nicht mehr sagen... mein Karren wollte vor ein paar Wochen einfach nicht mehr weiter fahren bzw. nicht mehr starten... hab dann alles mögliche gewechselt (Zündspule, Motorelektronik, Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler, ....) und am Ende habe ich dann festgestellt, das am Zahnriemen einige Zähne fehlten und er dadurch nicht mehr drehte... hab dann mit nem Kumpel zusammen nen neuen Zahnriemen drauf gemacht und nu läuft er wieder 1A... ich brauch nur den Zündschlüssel herum drehen und er springt sofort an, ohne das ich das Gaspedal bezätigen muß... und er bleibt auch an und läuft schön ruhig :)
    ...dafür ist aber momentan noch der Kat im Eimer... löst sich innen auf... aber das wird am kommenden Samstag auch behoben :)

Gruß Music.

Bei mir hat sich auch einiges angesammelt :rolleyes:
    Zylinderkopf ist Schrott Krümmer hängt noch an 5 Stehbolzen (Restlichen abgerissen) und Zündkerzengewinde an der 1. Kerze ist breit bekomme ich nicht mehr raus und nach 40tkm ist die Kerze restlos fertig läuft teilweise nur noch auf 3 Zylindern :rollin:
    Am WE wird Zylinderkopf getauscht, neuer gebrauchter Zylinderkopf frisch geplant mit neu eingeschliffenen Ventilen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!