Temp. Anzeige spinnt

  • #1

    Erstmal Hallo bin der Neue,


    habe sein paar tage nen Kadett E Stufenheck (Scheckheft gepflegt und rostfrei) nur ist mir gestern Nacht aufgefallen das die Temp. anzeige irgendwie Spinnt. Kühlwasser ist drin und sieht auch alles dicht aus. Aber irgendwie ist die abhängig davon ob ich berg hoch oder runter fahre, genau wie bei links und rechts Kurven. Wenn ich berg hoch fahre zeigt die Kalt an wenn ich berg runter fahre ganz warm. Aber wenn ich gerade aus fahre zeigt die eigenlich die normale Temp. an. (auch nicht immer) nun meine frage was könnte das sein. Achja normal sollte es doch auch so sein das, wenn er warm ist weniger kühlwasser im behälter sein müsste, oder? Ist aber immer gleich viel drin! Ist da irgendwie irgendwas verstopft oder so. Achja und noch ne frage bei meinem Vectra ist die wasserpumpe vom keilriehmen mit angetrieben worden ist wie ist das hier beim kadett da der riehmen nur die Lichtmaschine antreibt!


    wenn jemand ne anhung hat würde ich mich freuen!

  • #2

    kleiner wackliger im kabel?


    welcher motor hatn der kadett?

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

  • #3

    Das ist ein C16Nz mh.... nen wackler wo könnte der den überall sein? Den kleinen Stecker der am Kühler ist hatte ich auch schonmal unter verdacht aber ich habe ihn mal abgezogen und der sieht aber normal aus! Und was ist mit dem Kühlwasser? bei meinem vectra war da immer wenig drin wenn der Motor warm war und hier bleibt es immer auf dem gleichen stand! Könnte das auch irgendwie damit zusammen hängen?

  • #5

    Ne also mit dem Kühlwasser hat das nix zu tun - dann würde deine anzeige nicht solche sachen machen.
    Wenn du zu wenig Wasser drin hättest würde deine anzeige dir das anzeigen indem er zu heiss wird.


    ich tippe mal auf Teperaturfühler
    was nätürlich auch sein kann ist das deine anzeige im Tacho spinnt, wovon wir jetztaber mal nicht ausgehen ;)

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #6

    mh... mir ist auch gerade aufgefallen das die temp gleich voll rot angezeigt hat obwohl ich heute noch nicht gefahren bin. also irgendwie spinnt was temp. fühler ist das ding am kühler oder? so einen habe ich noch da ich werde den einfach mal wechseln und schauen was passiert ich schreibe dann wieder ob es geht oder nicht ;)

  • #7

    der temperaturfühler sitzt nicht im kühler beim kadett!


    der sitzt an der ansaugbrücke ´hinterm ventilkopf!


    der geht auch schonmal öfter kaputt..kostet aber neu nur 6€.

  • #9

    ach ich depp, na klar ich habe da irgendwie was durcheinander gebracht! aber danke nochmal für die info. Ich melde mich morgen wieder!



    FUNZT WIEDER, war nur der stecker ab!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppet ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!