Stufe16v Einzeldrossel Update

*Offtopic Anfang*

War ich schon, also der eine sagte 300 Euro, dann bin ich zum anderen TüV gefahren und habe da nochmal gefragt, da hieß es dann um die 50 Euro, allerdings wird es teurer wenn sie noch zusätzlich irgendwas testen oder raus suchen müssen etc.

Dann habe ich ihn darauf angesprochen das der Kollege beim TüV etwas von 300 Euro sagte und der meinte das kann durchaus sein wenn der Kollege schon öfters solche Motoren eingetragen hat, wird er schon wissen wieviel das kostet!

Ich werd, wenn der Motor fertig ist, nochmal direkt hin fahren zum 300 Euro TüV und nachfragen wie es mit nem Kostenvoranschlag aussieht, dann weiß ich ja was das so teuer sein soll!

Übrigends, mir wurde gesagt das 50 von den 90 Euro schonmal die Bearbeitungsgebühr ist und die grundsätzlich abgezogen werden. Ich bezahl also, egal wieviel ich eintragen lasse, immer schon einmal 50 Euro für die Bearbeitung an den Prüfer!

Kann das sein das die Preise von Bundesland zu Bundesland schwanken???

*Offtopic Ende*

Ist übrigends ne richtig schicke Stufe, könnte mir auch glattweg gefallen, ist aber zu lang für meine Garage :)

Grüße

Danke für euer Lob.
    Mann wird sich bestimmt mal auf nen Opeltreffen sehen.Sind ja wieder sehr viel dieses Jahr,im Raum Bayern/Sachsen.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Bernd, Daumen hoch! :)
    Und komm endlich mal auf deine 1.000km! Am Besten gefallen mir echt die Scheiben. Du weisst ja, was du zu tun hast. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Frank
    Willst wohl auch solche Scheiben für Dein Cabrio...? ;)
    Hast Du dirs am WE mal ageschaut? Das Auto wird ja nun wirklich langsam fertig....man(n) solls kaum glauben, nach all den Jahren!!!! Hat Bernd Dir die Bilder von der Lenkradaktion gezeigt?
    Mal sehen, wie Bernd mit seiner Stufe auf den Treffen ankommt und evtl. sogar Punkten kann......er will ja in der Bewertung nur ein mal vor .... landen, dass wäre genug Lohn für all die Arbeit!! ;)

Gruß
    Ronald

www.KR51.com

Einmal editiert, zuletzt von XL4723 ()

Mensch Ronald, hab den Bernd gestern erst noch gefragt, ob der diesen "XLirgendwas" kennt. ;)

Das mit den Scheiben war schon lange geplant fürs Cabrio, aber es gibt 3 Stück ja gar nicht mehr zu bekommen. Also die Stufe macht schon echt was her. Wenn mal noch die Fahrzeughöhe richtig angepasst ist, dann wird sie perfekt.

Bilder von der Lenkradaktion hab ich nicht gesehen, aber das alte Lenkrad. Hab ich selber auch schonmal durch.

Und ja, einmal vor dem ... landen, das wäre was. ;)
    Mir hat das Auto ja noch nie so gefallen, auch als Bernd noch damit rumgedüst ist.

Ich hoffe du haust jetzt auch mal wieder bissl rein zwecks Kadett und dann sehen wir uns auch mal wieder. Wollte nämlich eigentlich gestern deine Türverkleidungen dem Bernd abschwatzen.

Na denn, reinhauen...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Kofferraumausbau wird ganz einfach.
    links kommt ne Ronal Turbo Felge als ersatzrad.
    Radkästen bleiben frei,und links und rechts kommen die originalen Seitenverkleidungenwieder rein.Jedoch mit Alcantara bezogen.
    Bodenplatte wird auch noch mit Alcantara bezogen.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

So heute wieder mal was neues gekauft.Die Schaltung war schon etwas hakelig.Gleich noch paar Kleinteile zum aufheben mitgekauft.

Siehste, und genau dort ist der Stift der immer ausleiert von dem ich dir erzählt hab. Hast aber sonst alles richtig gemacht, bei mir ist das auch alles neu. :)

Wann bistn wieder im Lande?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!