O Wundertier C20NE....
Morgens die Karre angemacht,in Gedanken schon drauf gefreut,das er Temperatur kriegt,um dann schön vor´n Hals zu treten....
Aber nix Kaltlauf,500 Umdrehungen und dabei bliebs.
Erste Lösung:
Stecker vom Standgasgeber ab,weil schon beschissen,wenn das Ding an jeder Ampel ausgeht.
Normalerweise springt dann die Motorkontrolle an,und das Teil läuft im Notprogramm.
Aber nix passiert,Kontrolle bleibt aus (ja die Lampe geht) ,nur der üblich erhöhte Leerlauf bei konstant 1200.
Jedenfalls,Standgasgeber ausgebaut,mit Bremsenreiniger gereinigt,eingebaut,Stecker dran->
geht nicht,immer noch.
Neuen besorgt,geht immer noch nicht.
Drosselklappenpoti gewechselt->nix.
Luftmassenmesser->nix.
Lambdasonde->nix.
[DENK2=9]Du kommst in die Presse![/DENK2]
Ideen?
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#8 :gun
Ich bring ihn um,ich bring ihn um!
Jedesmal wenn ein Treffen vor der Tür steht...
Jetzt geht er einfach aus beim Fahren, oder läuft (trotz Stecker ab) mal 500 Touren,mal 800, Gas bleibt auf der Landstrasse plötzlich bei 2000 Touren hängen und reagiert nicht mehr and so on...
Am besten ich häng den 1.2 wieder ein...
[SCHILD2=11]OHV-Style![/SCHILD2]Was wird son Steuergerät kosten ?
gteschmiede: Hab nen andern eingebaut,aus dem Cali der in meiner Garage verrottet
Das Ding geht auch,jedenfalls im Cali.@opelix78:
Lag schon ne Nacht.Leider ohne Wirkung. -
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#9 Bau mal einen neuen Temperaturgeber ein - das Teil, was da bei der Lichtmaschine sitzt. Und bevor du eventuell Unsummen in einen neuen Luftmengenmesser investierst, mach mal gefühlvoll mit erhöhter Kraft den Plastikdeckel davon ab. Dann die Leiterbahnen und den Schleifer des Potis am Besten mit einem Q-Tip und einen Kontaktreiniger ausm Hifibereich reinigen. Die Leiterbahnen oxidieren gerne - und man sieht es nicht. Hat bei mir ein lästiges Motorruckeln beseitigt.
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