Wat hat dat Teil?

O Wundertier C20NE....
    Morgens die Karre angemacht,in Gedanken schon drauf gefreut,das er Temperatur kriegt,um dann schön vor´n Hals zu treten.... :D
    Aber nix Kaltlauf,500 Umdrehungen und dabei bliebs.
    Erste Lösung:
    Stecker vom Standgasgeber ab,weil schon beschissen,wenn das Ding an jeder Ampel ausgeht.
    Normalerweise springt dann die Motorkontrolle an,und das Teil läuft im Notprogramm.
    Aber nix passiert,Kontrolle bleibt aus (ja die Lampe geht) ,nur der üblich erhöhte Leerlauf bei konstant 1200.
    Jedenfalls,Standgasgeber ausgebaut,mit Bremsenreiniger gereinigt,eingebaut,Stecker dran->
    geht nicht,immer noch.
    Neuen besorgt,geht immer noch nicht.
    Drosselklappenpoti gewechselt->nix.
    Luftmassenmesser->nix.
    Lambdasonde->nix.
    [DENK2=9]Du kommst in die Presse![/DENK2]
    Ideen?

steuergerät im sack!!!

könnt ich mir durchaus vorstellen... die wichtigen sachen haste ja alle schon geprüft oder erneuert und so kompliziert ist der olle c20ne nu auch wieder net.

ich denke das das steuergerät im eimer ist oder du irgendwo im kabelbaum nen bruch hast...

der green :]

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Hast Du den Luftmassenmesser nur geprüft oder wirklich auch gegen einen anderen ausgetauscht?

Frage nur weil der ist zu 90% immer der Übeltäter!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hattest du schon mal Probleme bei fahren. Also mitten im fahren ausgegangen und sowas. War bei meinem Vectra mal so. War dann auch der LMM.

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

oder aber auch der Leerlaufregler?

Nur so ne frage.

Ausbaun puten, rein und wirkt vielleicht sogar wunder...

Ich denk das hat er schon gemacht.

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

Wie hast du den Leerlaufregler denn gereinigt? Einfach mal kurz duchgeblasen mit Bremsenreiniger oder über Nacht drin gebadet? Ich hab meinen ne Stunde drin liegen gehabt und es hat nix gebracht, erst als der über nacht gebadet wurde hats geholfen.

:gun
    Ich bring ihn um,ich bring ihn um!
    Jedesmal wenn ein Treffen vor der Tür steht...
    Jetzt geht er einfach aus beim Fahren, oder läuft (trotz Stecker ab) mal 500 Touren,mal 800, Gas bleibt auf der Landstrasse plötzlich bei 2000 Touren hängen und reagiert nicht mehr and so on...
    Am besten ich häng den 1.2 wieder ein...
    [SCHILD2=11]OHV-Style![/SCHILD2]

Was wird son Steuergerät kosten ?

gteschmiede: Hab nen andern eingebaut,aus dem Cali der in meiner Garage verrottet :D
    Das Ding geht auch,jedenfalls im Cali.

@opelix78:
    Lag schon ne Nacht.Leider ohne Wirkung.

Bau mal einen neuen Temperaturgeber ein - das Teil, was da bei der Lichtmaschine sitzt. Und bevor du eventuell Unsummen in einen neuen Luftmengenmesser investierst, mach mal gefühlvoll mit erhöhter Kraft den Plastikdeckel davon ab. Dann die Leiterbahnen und den Schleifer des Potis am Besten mit einem Q-Tip und einen Kontaktreiniger ausm Hifibereich reinigen. Die Leiterbahnen oxidieren gerne - und man sieht es nicht. Hat bei mir ein lästiges Motorruckeln beseitigt.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Dann wird es wohl die Lambda sein! X(

Zieh sie doch mal ab und fahr ein paar Runden ob er dann vernünftig im Notprogramm läuft! :)

Wenn ja haben wir den Fehler! 8)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!