alte Opel Stahlfelgen(INFO)

  • #11

    Vorteil ist bei der 1.6er F-Astra Bremse ist das die nicht das Problem mit den Schiebhülsen haben, und um einiges standfester ist was das Fading anbetrifft. Brauchst auch keinen anderen BKV und HBZ. Und aufm Schrott bekommst Du nen kompletten Satz bei uns so um die 40 €

  • #12

    dann besorg ich mir die Teile noch. Meine Sättel gehen zwar noch aber ich kenne das Problem von meinem ersten Kadett.


    Musst man das beim Tüv eintragen lassen?


    Weil man ja die Bremsanlage verändert quasi.

  • #14


    das möchte ich unbedingt sehen - danke ;)

  • #15

    Also ich hab nach dem Umbau TÜV/AU gehabt hab Brembo SportMaxx Bremscheiben noch drauf für die ich ne ABE hatte fürn Astra F. Der TÜV-ler hat nur gelangweilt geschaut als ich im das fette ABE-Büchlein und den Auszug aus dem Ümrüstkatalogen vom Kadett E und Astra F wegen BKW und HBZ unter die Nase gehalten hab und gemeint. "Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Bremswerte sind ja okay und so ein Unterschied ist es nun auch wieder nicht..." ....Fand ich schon eigenartig aber bitte...wenn er nix verdienen will


    Bilder kommen mit ein bissel Glück nächste Woche

  • #16

    Ich hab mal solche felgen in 7,5x13 auf nem C coupe gesehen auf nem treffen. Der Kerl meinte er hat da breitere Felgenkränze aufschweißen lassen, das sah richtig scharf und authentisch aus

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!