viper.dr is back... mit neuem Exot

  • #1

    Hallo zusammen!


    Nach langer Abstinenz wollte ich mal wieder rein schauen.


    Mein Kadett ist nun erfolgreich verkauft worden, und ich konnte mir nach einer viermonatigen Suche meinen Traum erfüllen, und mir einen 3000 GT kaufen.



    Werd evtl. bei Interesse weitere Bilder einstellen.


    Kurze Infos zum Wagen: Allradantrieb, Allradlenkung, ein 3.0 l V6 24v Biturbo mit 286 PS, Klima, und, und, und.


    Werd nächstes Jahr ein paar Treffen besuchen, inkl. German Race Wars, weil ich auf spezielles Duell hoffe.
    Ich will wissen, in wie fern ein Kadett Turbo mit meinem mithalten kann.

  • #2

    hi


    gratz zum tollen wagen.


    find den auch klasse. hab vor paar jahren mitn kumpel alles an bildern und infos zum 3000GT eingeholt. den gibts ja noch in ner 300ps version glaub ich und man kann die dinger bequem auf 400ps und mehr bringen (wenn man das brauch).


    würde gern noch paar mehr bilder sehn ;)

  • #3

    mh, ein 3000 GT. Sehr sehr lecker! Finde die Dinger absolut scharf nur leider in der Unterhaltung etwas teuer. Platzangebot ist mit Familie leider auch nicht das gelbe vom Ei. Hoffen wir mal, dass der Motor ne weile hebt! Der 3 Liter ist ja bekanntlich sehr anfällig.


    Gruß


    Christian

  • #4

    Nun ja, die 300 PS Version, oder besser gesagt, 286, hab ich. Der kleine ist ohne Turbo und leistet 225 PS. Bin ich auch gefahren, aber meiner Meinung untermotorisiert, da kommt ein Kadett 16v locker mit.


    Wegen der Anfälligkeit: kein Ding. Der 6G72 Motor, sprich der 3,0l Biturbo is extrem standfest, ein Bekannter fährt auch GT, und kennt wen, der weit über 400000 runter hat. Von dem her keine Probleme, solange er immer seine Wechselintervalle für Öle und dergleichen bekommt.


    So und hier hab ich noch aktuelle Bilder (fürn Sabber gibs Tempo ^^):




    Eins noch zu Giant13: Hab gesehen, du bist aus Dresden, vllt. hast Glück und du siehst meinen, bin Do bis So in Dresden.

    Einmal editiert, zuletzt von viper.dr ()

  • #5

    Schon schick der Wagen, würd ich auch gern ma ne Runde mit drehen, mehr aber nich... schau mir solche Autos gern an, gehören aber in die Kategory "Muss ich nich haben".... ich wünsch Dir dennoch viel Spass mit der neuen "Schüssel" beim "Schüsseln" :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #7

    Wird die Viper sowas wie ein Alltagswagen, oder nur ein Sonntagsausgehfahrzeug?
    Wenn Alltagswagen, dann beneide ich Dich. Hoffe Du pflegst das Auto genauso gut, wie es ausschaut. Mein Onkel hat so´n Teil. Auf der Probefahrt von Stuttgard bis Dresden hätte er 3 mal tanken müssen :D
    Kann das sein?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #8

    ich finde den wagen einfach nur super , war auch eine gute wahl mit´n mitsubishi da kann man nichts mit falsch machen ich hab ja selber auch zwei "reis schüsseln" auf hof stehen

    dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

  • #9


    Wenn er die Strecke mit 260 270 durch gepfiffen hat, glaub ich das gern. Alltagswagen? Winterauto, wart mal bis zum Sommer, was dann kommt. ^^
    Nene, Spass bei Seite, Alltagswagen schon, wird aber nicht täglich bewegt.
    Und wegen der Pflege, die muss hier GROß schreiben, hat durch den Vorbesitzer ziemlich gelitten.

    Einmal editiert, zuletzt von viper.dr ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!