Motor wird nicht warm

  • #12

    moin!


    habe jetzt nen neuen fühler drin aber die temperatur bleibt trodzdem niedrig. die heizung ist aber immernoch an wenn ich auf kalt stelle. hmm ich habe dann mal die verkledidung abgebaut und siehe da: Der Bowdenzug vom regler war gerissen und dann kann ich soviel rumregeln wie ich will...da verstellt sich nix. muss ich mir also neu besorgen.
    Da es nun auch mit neuem fühler nicht besser ist, kann es ja nur das thermostat sein was die ganze zeit den großen kühlkreislauf offen hält. schädlich ist das sicherlich nicht, aber ich werde mir noch ein neues von OPEL besorgen damit ich aufer fahrt zum Endzeitpropheten keine bösen überaschungen erlebe und die endzeit vom motor gekommen ist :D


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #13

    Ein defektes Thermostat kann deinem Motor schon schaden da das Öl nie richtig warm wird und somit die Schmierung nicht 100% gegeben ist. Ausserdem hast du erhöhten Spritverbrauch. 1 - 2 Liter macht es schon aus.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14

    is auch nix neues, das so ein thermostat kaputt geht. hab in 3 jahren 4 stück gebraucht :D

  • #15

    Den Bowdenzug können wir hier machen, wenns Dich bis dahin nich zuviel nervt... is ja sowieso recht kühl zur Zeit :D



    Mach am besten ne Liste, was alles zu machen ist, und dann schauen wir wie weit wir kommen :D


    Hab heut ein Set Kabelschuhe geholt, 200 Stück... da bekommen wir dann auch Deine Lampen ordentlich angetüdelt ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #16

    mensch olli, bistn schatz :D


    plöd is nur, das sich jetzt mein thermostat so verklemmt hat das es jetzt nurnoch den kleinen kreislauf schliesst und der motor jetzt zu heiss wird. und bei opel haben se mir das falsche thermostat mitgegeben. jetzt steht mein baby unten aufm hof. und alles nur, wegen so nem scheiss ding -.-

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #17

    Glaube ich weniger dass es das falsche ist. Hast du es auch richtigrum drin? Bzw in diesen Kerben im Kopf???


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #18

    Moin!


    Habe das neue thermostat seit 3 tagen drin. und hat alles gefunzt. aber jetzt heute morgen aufm weg zur arbeit stimmte irgendwas mit der anzeige nicht...die ging garnich weiter hoch als in den weissen bereich rein? WAS SOLL DAS??


    Mag mein Kadett keine thermostate? Da kauft man sich so nen scheiss teil exta neu und dann sowas.
    Ich habe aber noch nen gebrauchtes hier liegen. is zwar bisschen rostig aber ich habs sauber gemacht. sollte eigendlich funzen, oder?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #19

    Hay,


    also die Tage war alles okay? Zeiger ging über die Hälfte raus?
    Und heute ging er gerade so aus dem Blauenbereich ??
    Wenn du ihn im Stand laufen lässt wird er denn dann warm?? Also geht die Nadel dann in den üblichen Bereich und das Gebläse geht an?


    Dann wür ich nochmal das Thermostat tauschen und testen. Einfach Wasser im Wasserkocher o.ä machen und dann das Thermostat rein. Sollte sich eig bei kochendem Wasser sofort öffnen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!