• #11


    musst du ja sagen bei deiner winter-tiffany ;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #13

    naja, spass geht so! das fahrwerk ist genial, wie ein kart.
    nur ist der wagen mit seinen 106ps schlicht und einfach untermotorisiert... der schreit zwar wie ein wilder beim gasgeben, aber wirklich vorwärts kommt man damit nicht...! ist ja auch einiges schwerer als ein kadett 16v!
    was mich am meisten ärgert ist das abs! wenn ich zügig in eine kurve gehe und er das kurveninnere hintere rad "ablupft" kommt das abs ins dilemma und regelt mir grundlos rein! wenn ich dann bremsen will passiert einen kurzen moment lang nichts, nur das bremspedal geht auf den boden... :rollin: mal sehen ob ich da etwas dagegen machen kann, denn das ist so etwas gefährlich!
    (habe ich allerdings schon mit mehreren corsa's festgestellt, tritt wohl vor allem bei fahrzeugen mit breiteren reifen als original auf!)

  • #15

    ja, der ging echt gut! zudem hat mir der experte im strassenerkehrsamt noch gesagt das es sich bei meinem um einen mit dem extrem seltenen ultrakurzen getriebe handelte, ist mir schon zuvor aufgefallen, bei tempo 30 war ich meistens im 3ten oder 4ten gang!! läuft daher allerdings im 5ten auch nur knapp 160!
    der ist aber unterdessen für einen echt guten preis verkauft worden (von dem geld hab ich mir den corsa und die teile dafür gekauft und es ist noch etwas übrig :D ). hätte nie gedacht das der soviel bringt, selbst mein gsi-cabrio mit 28'000km war günstiger als ich es vor einem jahr gekauft habe!!


    ach ja, muss hier noch ein paar leute enttäuschen, die 19er opc felgen vom omega sind auch verkauft, mal sehen was es im frühling neues gibt... wird entweder richtung 20 zoll gehen, oder wie bereits erwähnt etwas richtig breites in 17 oder 18 zoll (eventuell auch vorne 17, hinten 18, mal sehen was da eintragungsmässig geht)

  • #16

    Soo... Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch widermal zurück, es ist einiges passiert in der Zwischenzeit, also mal wider ein Update... :)
    Zuerst mal einiges über den Verbleib der damaligen Autos:


    Den Omega musste ich leider vor bald schon einem Jahr ausser Verkehr setzen, da der MFK (TÜV) Termin anstand und ich dort schon länger mit einem ABS Fehler kämpfte, den ich bis heute nicht in den Griff bekommen habe! Kurz gesagt, es wurde schon das gesamte ABS System komplett getauscht, alles Kabel durchgemessen und es ist kein Fehler auffindbar, einzig ab etwa 7km/h kommt die Lampe und das System ist ohne Funktion!
    Daher steht er jetzt schon eine Weile einfach so da, und ich denke der nächste Schritt wird der teure Gang zu einem Autoelektriker sein, denn ich möchte den schon nochmal etwas fahren!


    Der violette 5-türige GSi 16V steht nachwievor teilzerlegt in der geheizten Halle und wartet auf seine Komplettresto, Teile sind unterdessen beinahe komplett zusammen. Da lasse ich mir allerdings bewusst Zeit, denn der soll perfekt werden! Zeitlimit ist da 2019, da wird er 30 Jahre und soll direkt den Oldtimerstatus erhalten!


    Der bordeaux-rote 5 türige GSi 16V hat sich leider als absolut zu Tode geschminkte Leiche herausgestellt und dient mir jetzt quasi als (noch) beinahe komplettes Ersatzteillager für den violetten, wird also spätestens wenn der violette fertig ist in die Presse gesteckt.


    Das Cabrio ist nachwievor mein kleiner Liebling, auch wenn unterdessen ein paar KM mehr auf den Tacho gekommen sind, aktuell sind es knapp 35'000km.
    Zwischenzeitlich bin ich von den 16" Zender wieder zurück zu den Ronal Turbo, und damit diese auch ordentlich in die Radkästen passen ist noch ein FK-Gewinde eingezogen, und der Blick wurde in Form von schwarzen Scheinwerfern und Blinkern etwas abgedunkelt.
    Ausser einer anderen Auspuffanlage und diversen kleinen kosmetischen Eingriffen, welche an einem 20-jährigen Auto nunmal vorhanden sein dürfen wird daran auch nicht mehr gross etwas geändert, der ist für mich perfekt so wie er ist!


    Beim Kadett D hat sich praktisch gar nichts getan, der wird ab und zu herausgeholt und etwas in der Landschaft herumkutschiert und darf so in Ruhe altern! Auch da werden in nächster Zeit noch ein paar Kosmetiksachen gemacht, damit auch der den Oldtimerstatus bekommt, 30 jährig ist er unterdessen.


    Das zweite blaue Cabrio ist schon länger in der Presse gelandet und der goldene, zweite D steht sich immernoch die Reifen platt, damit habe ich absolut keine Pläne... Zum Schlachten zu schade, da praktisch kein Rost, aber Verwendung habe ich auch keine dafür und kaufen wollte ihn auch niemand... naja, bleibt er eben noch stehen!
    Der 205 GTi ist schon lange Verkauft und erfreut wohl immernoch seinen neuen Besitzer, hab mit dem noch ganz sporadisch Kontakt.


    Den Corsa GSi bin ich knapp 2 Jahre lang mehr oder weniger problemlos, aber auch pflegelos gefahren und hab ihn dann mit gut 220'000km einem Kollegen verkauft. Leider hat dann wenige KM nach dem Verkauf der Motor endgültig den Geist aufgegeben (hat schon immer Öl gesoffen), was aber der neue Besitzer als Anlass genommen hat den Corsa auf C20XE umzubasteln! Hätte nicht gedacht das mein Abgef***** Corsa das mal noch erleben darf :)


    Als Nachfolger des Corsa's kaufte ich mir einen günstigen Astra G Silverstar mit einem leichten Unfallschaden, welchen ich einigermassen repariert habe und ihn auch ansonsten etwas "verschönert" habe.


    Der neue Besitzer des Corsas hatte sich unterdessen als Alltagsauto einen Kadett GSi 8V gekauft, allerdings war ihm der für den Alltag zu rappelig und zu unbequem, und ich wollte schon lange wider einen GSi für den Alltag, also haben wir kurzerhand mit einem kleinen Wertausgleich getauscht.
    Daher fahre ich jetzt wider Kadett GSi im Alltag, wenn auch leider nur einen 8V! Dafür allerdings fast im Partnerlook zu meinem Cabrio ;)
    Bekommt jetzt nächstens noch schwarze Scheinwerfer/Blinker und eine Zanderlippe, genau wie das Cabrio und die Radläufe, die Ölwannendichtung und die Lenkgeometrie fordern noch etwas Aufmerksamkeit über den Winter.


    Da ich es aber nicht übers Herz bringe den GSi durch den Winter zu jagen, habe ich mir kürzlich nach den ziemlichen Unwettern hier in de Schweiz einen spottbiligen Astra G Caravan 2.0 16V Sport mit einem richtig heftigen Hagelschaden geangelt. Der bekam eine neue Frontscheibe spendiert und eignet sich jetzt (auch dank der verbauten Standheizung ;) ) bestens als Winterrutsche! Fotos davon habe ich keine ist aber auch nicht weiter spaktakulär. Astra Kombi in Uni-Behörden-Dunkelblau (ex-Zivilpolizei) im Golfball-Look :D


    Zwischenzeitlich bekam ich mal noch einen weiteren 5-türigen GSi 16V geschenkt, welcher aber dank Kabelbrand im Motorraum und starkem Rostbefall nur noch zum schlachten, bzw, als weiterer Organspender für meinen violetten taugt!


    Noch einige Zeit davor habe ich mal noch einen abgekämpften grünen 78er Manta B Berlinetta mit 2.0S und 3-Gang Automat gekauft, welcher irgendwann dann mal zur Ratte komplettiert wird und mir auch etwas als Alltagsauto dienen soll. Dazu eventuell mal mehr wenn es etwas intressantes zu berichten gibt!


    Ach ja, einen alten BMW E30 325xi hab ich mal noch aus seinem Dornröschenschlaf geholt, allerdings ist der Aufwand für mich zu gross um ihn zu reaktivieren (stand 15 Jahre unbeachtet draussen, hat auch erst 63'000km), daher wird der wieder weggegeben wenn sich ein Intressent findet


    Das wars dann auch erstmal wieder, genaueres gerne auf Anfrage :)

  • #20


    naja, den roten 16v zu retten lohnt sich beim besten willen nicht mehr, der müsste von grund auf neu verblecht werden und dazu kommt dann noch eine technik mit wartungsstau welcher behoben werden müsste und zu allem auch noch der kabelbrand, der teilweise bis in den innenraum seine spuren gelegt hat...!
    der blaue 8v GSi hat wenn ich mich nicht irre die farbe monacoblau, aber garantieren kann ich nicht das ich das nicht gerade mit dem cabrio verwechlse und auch den farbcode kann ich dir gerade nicht sagen! ich meine anhand des bildes in deinem profil müsste deiner eher dunkler sein, bzw. irgendwie merh "gräulich"!?
    ...AAABER... meiner hat definitiv kein schiebedach was ich an einem GSi eher selten betrachte!

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!