Meine Stufe im Umbau
-
-
-
-
-
-
#14 ZitatOriginal von D-d(r)iver:
bitteschön
und bevor jetzt einer meint, das is ein 3er-coupe mit e39 parts .... niente !! das is ne umgebratene limo!
Mh,
sieht schon geil aus...
aber ich denke beim Kadett kommt es ned so gut rüber, weil die vorderen Türen n bissi "zu kurz"
Hatte, wie im Chat auch erwähnt, dran gedacht, die 3 Türer Türen zu nehmen, B-Säule weiter nach hinten versetzen etc. . Aber dafür braucht man dann schon ne Richtbank und das kann ich als Student ned wirklich bezahlen.
Hab auch irgendwo nen Fake auffem Rechner. muss ich bei Zeiten mal raussuchen.
Greetz
Patrick
-
-
#15 na das kannste knicken, selbst mit richtigbank
wennste da diverse knotenblech an der b-säule trennst, wird die karre nie wieder stabil, das is nich so easy wie beim choppen.....und beim e39 sind die vorderen türen genauso kurz, der trick is ja, das durch geschickte wahl der hinteren seitenscheiben zu strecken
bei der bmw-limo sind ja auch nich die orig-seitenscheiben drinne, sonst würd das nich so gestreckt kommen, wenn da hinten noch der fenstersteg drinnewäre......und der ascona hat ja auch nich verkehrt ausgschaut
-
-
-
-
#18 Stargate:
Sach ma, hab ich das richtig gesehen:
Du hast ´ne dunkelblau-metallic-farbene Beauty Stufe?
Das gleiche Teil steht gerade bei mir inne Garage und kriegt neue Radläufe, Schweller etc.
Ist (eigentlich) mein Winter- bzw. Alltagsauto.@all
Diese Idee, aus ´ner Stufe mal einen 2-Türer zu machen, geisterte mir auch schon mal im Kopf rum.
Allerdings wollte ich das nicht so machen, wie der C-Ascona damals in der Flash.
Einfach nur die Türen zuschweißen kann ja jeder.
Meine Idee war eigentlich auch, die Türen von 2- bzw 3-trg CC zu nehmen, also auch die B-Säule vom entsprechenden Modell zu übernehmen.
Dann sieht das Seitenteil hinten nicht so ewig lang aus.
Und ich denke mal, das läßt sich auch verwirklichen, wenn man die Karosse vernünftig abstützt (haufenweise Querstreben während der Schweißarbeiten etc) und sauber arbeitet.
Problem wird eben nur, eine passende hintere Seitenscheibe zu finden.Aber naja . . . Ideen hat man ja manchmal viele, wenn´s aber an die Ausführung geht, fehlt einem doch immer irgendwie die Zeit.
Find ich aber gut, daß es noch so viele hier gibt, die sich für den E-Kadett STH so sehr begeistern können.
Das hat mich jetzt doch wieder motiviert, an meinem weiter zu machen.
Ich war schon kurz davor aufzugeben, weil doch ´ne ganze Menge zu machen ist an meinem.Schönen Gruß
Thorsten -
-
#19 uihh na das wäre aber ein gewaltakt!!
da müßtest alle bleche lösen, da stimmt ja dann nix mehr, ob aussenhaut, innenwand, verstärkungen etc.
und dann wirds auch lustig am dachrahmen, sind den die dächer in dem bereich gleich wie beim CC??? sonst müßtest erstmal türen von nem 2t kombi finden .... und dann den ganzen dachrahmen seitlich lösen, um dann die B-säule wieder zu integrieren .....
also mir wird schon schlecht wenn ich nur drüber nachdenke
-
#20 Wie gesagt, das war mal so´ne Idee, die im Kopf rum geisterte.
Wenn man da wirklich bei geht, kommen glaub ich noch mehr Probleme auf einem zu, wie´s ja meistens so ist.
Aber was die B-Säule und deren Übergang zum Dach angeht, hab ich nicht so heftige Bedenken.
Da schon eher, was man für´ne Seitenscheibe nimmt, da der STH ja noch hinten in der C-Säule dieses kleine Dreiecksfenster hat. Das müßte in dem Zusammenhang auch gleich verschwinden. Würd wohl besser aussehen.
Man könnte es dann noch auf die Spitze treiben und hinten auch noch Ausstellfenster draus machen.
Ideen gibt es genug, aber an der Zeit mangelt es ein wenig . . . -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!