Wie aus einem Golf ein Signum wurde...

  • #1

    Sonntag war ich auf einem Rastplatz bei Hamburg.
    Es fährt ein Astra oder so auf das Gelände und parkt sich zu den anderen.
    Während der Wagen so in die Parklücke fährt denk ich mir so...
    "Dat is doch kein Opel, wenn man den Arsch abschneidet ist es ein Golf!"
    Da ich mich davon überzeugen wollte, hab ich gleich ein Foto gemacht.
    Heute hab ich das Foto gesehn und dachte mir, dass man das ganze ja mal überprüfen könnte.
    Das erschreckende Ergebnis kommt hier.
    Ok, ich geb zu, ist etwas unprofessionell, aber mit ein paar professionellen handgriffen wäre es überhaupt kein Problem.
    Aber seht selbst, wie ähnlich die Autos sich eigentlich sehen. Und es ist wirklich das gleiche Auto...





    Das zeigt mal wieder, das Individualismus heutzutage kaum möglich ist. Irgendwann sehen alle Autos fast gleich aus, nur noch das Markenlogo ist varriabel...

  • #3

    ja genau und wenn ich nen Hummer 5 Stunden lang am PC bearbeite ist er dann auch ein Smart. Scheisse, die lassen sich echt alle nix neues einfallen! So ein mist.


    Fakt ist, dass das Heck nunmal zu dem Opel gehört und genau das macht ihn auch aus.


    Ich stell mir grad so den Thread in nem VW Forum vor...


    "OMG! OPEL NIMMT GOLFE UND KLEBT EIN OPELHECK AN!"


    SSDB (Same Shit different Board)

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino1987 ()

  • #4


    Möglich, konnte aus der Position den Namen nicht lesen ;)


    Es geht hier nciht, darum, dass man nach "stundenlangem retuschieren" etwas verändert.
    Ich habe an dem Bild lediglich den Arsch wegeschnitten und den Radstand verkürzt und den Tankdeckel etwas VW-Typischer positioniert.
    Würde man nun noch eine Stoßstange dran faken, wäre es fast schon eine Golf-Kopie. Das ganze war ne Sache von 5min.


    retuschiere mal nen Kadett e so, dass er aussieht wie ein Golf 2 ;)
    Die Autos sehen sich bei jeder Baureihe ähnlicher.
    Ich hatte mal ein besseres Beispiel, wusste nur nicht, wie das Auto hiess. Es war eine Nahezu perfekte Kopie. Es fiel bloß nicht auf, weil hier und da ein kleines Detail anders war. Lampen und son Zeug halt.
    Und es war kein "Made in Thaiwan" Produkt, sondern jeweils ein bekannter Markenhersteller.

  • #5

    heut zu tage werden die konzepte nicht mehr so feinsäuberlich auf geklügelt es wird bei der konkurenz geschaut was gut läuft und danach wird entworfen und bei den ganzen verschwisterungen die sich über die jahre entwikelt haben ist alles möglich...

  • #7

    man schaut sich ja auch immer sachen in nem ganzen erstmal an und dann zieht man vergleiche und auf den erstenblick klar sieht man das es ein opel ist...
    aber das ist halt nicht immer so

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!