Tank Kadett"D" GTE und Kadett "E"1.8i

  • #13

    Ich habe noch einen nagelneuen GTE Tankgeber bei mir liegen - und nein ist unverläuflich :) Soll in meinen Bieber. Ich mache mal ein paar Fotos und zeige sie Euch auch.


    Gruß André

  • #15

    Hat ein wenig länger gedauert. Viele von Euch wissen ja, dass ich wieder im Haus zurück gezogen bin...brauche Euch ja nicht sagen was man das so alles mitschleppt.
    So nun aber die versprochenen Bilder:






    Gruß André

  • #16

    so hab jetz mal ne frage bezüglich eines umbaus auf c20ne


    ich weis ja nu, dass ich nen gte tank bräuchte zwecks rücklauf!
    hab mir mein tank noch ni angeschaut, da ich momentan mit dem D noch fahre, aber wieso hat mein vergaser nen rücklauf?


    hat mein tank da jetz doch ein?
    blick da echt ni ganz durch!


    und wenn er kein hat, kann man da ni einfach was bohren oder an den tank anschweißen zwecks rücklauf?
    oder steckt da noch ne technik dahinter?


    ein paar kumpels von mir haben nähmlich nen c-kadett mit 2liter 16v umbau und die ham auch nix am original tank geändert.


    dort geht der rücklauf nähmlich auch einfach mit ner zweiten leitung in den tank zurück und dahinter hängt nur nen filtersieb mehr net!


    ich verstehs net!
    bitte erklärts mir!
    hab mit solcher technik noch ni viel am hut!und hab schiss dass wenn ich den im frühjahr umbauen will, es dann an dem tank happert!


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #18

    Eigentlich müsste Dir die Suche helfen, über Tanks wurde oft diskutiert. Den GTE Tank brauchst Du nicht wegen des Rücklaufs (den hat auch der Vergasertank), sondern wegen des Schlingertopfs. Beim Vergaser hast Du ja einen kleinen Benzinvorrat in der Schwimmerkammer vom Vergaser, beim Einspritzer hast Du den logischerweise nicht. Wenn Du dann eine lange Rechtskurve fährst und nicht viel Sprit im Tank ist, kanns sein, dass die Pumpe Luft ansaugt. Weil die Einspritzanlage keinen Benzin"puffer" hat, ist beim GTE Tank ein Schlingertopf drin, der dafür sorgt, dass die Pumpe auch in Kurven immer Benzin ansaugt, sofern der Tank noch nicht leer ist ;)

  • #20

    hab vielen dank!
    also das vom micha weis ich schon!


    hab vor mir nen kompletten kadett e gsi zu holen und dann alles 1:1 umzubauen!


    einzigstes problem war halt, dass jeder vom rücklauf redet (selbst auf der gte-schmiede / und nix von schlingertopf) und ich nun ni weiter wusste!


    danke euch!
    also eventuell komm ich sogar noch an nen gte tank, und wenn nicht werd ichs erstmal mit dem normalen probieren!


    XD mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!