langsames abtouren ab 2000 touren

hallo

ich habe 2 kleine probleme:

1. Bei 2000 touren tourt er ganz langsam ab,und bleibt auch ganz kurz bei 2000 touren.(die 2000 touren sind nur geschätzt kein DZM) kann das sein das er irgendwo nebenluft zieht?

2. Bei der Lichtmaschine da wo der Keilriemen drauf sitzt mach ein komisches schleif geräusch kann aber nicht sagen ob es genau die lichmachine ist. Sobald ich da Öl rauf mache ist es weg.Bber es ist nervig vor jede fahrt öl rauf zu sprühen
    Was kann es sein?

Mein Kadett in Umbau Phase

Einmal editiert, zuletzt von Kadett Fahrer ()

zu 1. Reinige mal den LFR. Dann kannst noch die Zündungsteile prüfen und den Zündzeitpunkt einstellen.

zu 2. Mach den Keilriemen mal ab und lass den Motor laufen. Dann weist du ob es von Keilriemen/Lima kommt. Je nach dem was es ist, kann es der Keilriemen sein oder die Lima. Wenn die Lima ist, wird die demnächst übern Jordan gehen.
    Wenn es der Keilriemen ist, kannst mal die Riemenscheiben auf defekte prüfen oder einen neuen Keilriemen versuchen

also, wenn du öl auf den keilriemen sprühst und es dann weg ist, ist es mit sicherheit der riemen. kleiner tip: laufen lassen und mit einem stück kreide oder wachs (z.b. kerze) anden keilriemen. wirkt meistens wunder und dein geräusch wird tage oder wochenlang nicht zu hören sein

Also die Zündung wurde in einer Opel Werkstatt eingestellt.

wo liegt der LFR? Hat einer vieleicht ein foto davon und wie mache ich den sauber?

Ja mit keilriemen wechseln und so da traue ich mir nicht so ran muss ich da was beachten?? will ja nix weiter kaputt machen

danke in vorraus

Mein Kadett in Umbau Phase

wenn du die tellermiene (luftfiltergehäuse) ausbaust, schaust du auf das einspritzaggregat. neber dem gaszug ist ein kleines, schwarzes teil im einspritzaggregat eingebaut. da geht ein (3-fach ?( stecker) drauf. das ist das gute stück. das baust du aus und legst ihn in benzin oder teilereiner o,ä. für ein paar stunden. dann sollter er wieder funzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!