mal wieder Neues aus dem Oldie Racing Center
Ein Blitzaufbau in Echtzeit
Vorgeschichte
Montag, 25. 08.´08
Mittags fahre ich mit meiner neusten Errungenschaft, einer Blitz Pritsche (auf dem Trailer) vor meine Werkstatt und lasse das komplette Gespann dort stehen.
Abends trifft sich, im Rapha´s (die Kneipe meines Vertrauens und quasi direkt neben meiner Werkstatt) "Die Schockergemeinde", ein ilustres Völkchen, nur gestandene Männer, die sich nahezu jedem Montag ihrem "Spieltrieb" hingeben. Gesprächsstoff Nr. 1: "der Blitz!".
Die Wette
Mit allgemein steigendem Alkoholpegel werden dann Sprüche laut wie: "was willst du denn mit dem Schrott?", "das dauert doch mindestens 4 Jahre bis das wieder ein Auto wird!" oder "wo willst du denn die Zeit hernehmen den fertig zu machen?".
Tommy, ein guter Freund und ich sind uns sehr schnell einig und antworten plötzlich, völlig spontan: "Wir bauen den wieder auf und zwar in sieben Wochen!!!". (ein Zusammenhang mit dem vorherigen Alkoholkonsum kann an dieser Stelle nicht eindeutig ausgeschlossen werden)
Es kann sich jeder vorstellen, was diese Aussage für eine Diskussion mit sich bringt, und wie lange der Abend noch dauert.