mal wieder Neues aus dem Oldie Racing Center

Ein Blitzaufbau in Echtzeit

Vorgeschichte

Montag, 25. 08.´08

Mittags fahre ich mit meiner neusten Errungenschaft, einer Blitz Pritsche (auf dem Trailer) vor meine Werkstatt und lasse das komplette Gespann dort stehen.

Abends trifft sich, im Rapha´s (die Kneipe meines Vertrauens und quasi direkt neben meiner Werkstatt) "Die Schockergemeinde", ein ilustres Völkchen, nur gestandene Männer, die sich nahezu jedem Montag ihrem "Spieltrieb" hingeben. Gesprächsstoff Nr. 1: "der Blitz!".

Die Wette

Mit allgemein steigendem Alkoholpegel werden dann Sprüche laut wie: "was willst du denn mit dem Schrott?", "das dauert doch mindestens 4 Jahre bis das wieder ein Auto wird!" oder "wo willst du denn die Zeit hernehmen den fertig zu machen?".
    Tommy, ein guter Freund und ich sind uns sehr schnell einig und antworten plötzlich, völlig spontan: "Wir bauen den wieder auf und zwar in sieben Wochen!!!". (ein Zusammenhang mit dem vorherigen Alkoholkonsum kann an dieser Stelle nicht eindeutig ausgeschlossen werden)
    Es kann sich jeder vorstellen, was diese Aussage für eine Diskussion mit sich bringt, und wie lange der Abend noch dauert.

[left]we do things... [/left] [right] ...we shouldn´t [/right]

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-Racing-Center ()

Hi!

Na da sag ich nur top die Wette gilt :D

Hoffe das du dir 7 Wochen Urlaub nehmen kannst, das ist echt eine knall harte Aktion!
    Wünsch euch Beiden viel Erfolg und gebt uns mal nen wöchentlichen Bericht!
    Dürfte interessant werden ;)

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

... mir sag nochmal einer, ich wär' krank. :D

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Oh Mann Pat,du bist völlig aua.
    Naja,Alkohol ist immer ne Ausrede,beim Ralf zählts nich,der trinkt nicht und bei mir ist kaum Unterschied zwischen besoffen und nüchtern :wink:
    Dann mal viel Glück,bin gespannt auf das Ganze!
    Und da wir evtl. ab nächsten Monat mal was Zeit haben kommen wir sicher mal vorbei.........Ralf fährt,ich trinke!
    Bis dahin

Jens

Dienstag 26. 08.´08

bzw. THE DAY AFTER

Die totale Ernüchterung!

Mittags erscheint Tommy bei mir in der Werkstatt mit den Fragen und folgendem Statement:
    "haben wir das gestern wirklich getan??
    Wollen wir wirklich den Blitz in 7 Wochen wieder zu neuem Leben erwecken, läuft der Motor noch und wo gibt es Teile für so ein Fahrzeug, gibt es überhaupt noch Teile??? Die Wetten laufen ins Uferlose, selbst mein Bäcker hat mich heute morgen schon darauf angehauen..."

WOW, nun gut also ran an die Arbeit und mal entkernen.

Gute drei Stunden und 38 Jahre Opelgeschichte später sind wir beide so nüchtern und ernüchtert, daß wir uns wünschen, niemals ein Bier nur angesehen zu haben.

Das Bild was sich vor uns auftut ist, nach Entfernung von etlichen Lackschichten, Spachtelstellen mit Stärken im Zentimeterbereich und halbe Quadratmeter GFK-Arbeiten das blanke Entsetzen. :ahhhh:

[left]we do things... [/left] [right] ...we shouldn´t [/right]

Ich sag mal so...schön is das nicht.
    Aber das ist halt so mit Wetten, wat man sich einbrockt muss man auch ausbaden.^^

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!