hi nachbarn... :D
    wow..auch vom onkel ein fettes 'respekt'...
    aber was ich so über euch gehört hab, müsstet ihr das eigentlich hinbekommen...auf jeden fall: toi-toi-toi

blitz-teile liegen im 'opel-museum' in herne noch rum und ggf. ist da ja was für euch dobei...

viele liebe grüße aus der langenfelder str. wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

krasse Sache, is ja besser wie "Pimp my Ride" :D
    des hat schon eher "Foose" style :wink:

bin ma gespannt wie des weiter geht!

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Respekt, finde ja die sendung auf DMAX in 4 wochen ein auto aufbauen schon interessant, aber das hier top alles.

Respekt davor was ihr euch da aufgehalst habt, werde das ganze mal gespannt mitverfolgen.

Viel glück bei eurer Wette.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Mittwoch 03.09.08

Der Ranmen ist fertig und kann vom Strahler geholt werden!

Mittlerweile habe ich auch so die ersten Ideen, wie der Blitz werden soll:
    (jedes mal, wenn ich eine Idee habe bekommt Tommy Angst, kann ich gar nicht verstehen)

- Rahmen und alles was zum Fahrgestell gehört soll in einem neutralen Grau lackiert werden, natürlich mit etwas "Bling Bling"
    - der 1.9l 55 PS Vierzylinder-Motor soll einem 3.0l 180 PS Sechszylinder-Motor weichen, der seine Kraft über ein Fünfganggetriebe an die serienmässige
    Hinterachse weiterleitet.
    - die Felgen, (für den Lochkreis bekommt man nicht einmal in den USA irgend was, was annähernd passen könnte) werden von 4 1/2 J 17
    auf 7 1/2 J 17 vorne und 11 J 17 hinten umgeschweisst und mit Reifen der Grösse "GIGANTISCH" geschmückt.
    - Reifen vorne 215 / 45 * 17 , hinten 275 / 40 * 17
    - Achsen und Federn bleiben original, allerdings wird die Vorderachse auf die Feder geschraubt. (Spezialadapter dafür sind schon in der Fertigung)
    Somit geht der Blitz vorne erst mal gute 16 cm in den Keller.

Tommy, hat immer noch Angst!!!

Eben war mein TÜV-Guru da, hat sich alles angesehen und meine Ideen angehört...

... und abgenickt! (STRIKE!!!!)

Jetzt hat Tommy erst recht Angst!

die Hinterachse, unendlich groß und schwer und mit einem Lochkreis, der mir in unzähligen Telefonaten die absoluten Lacher eingebracht hat X( X( X(

[left]we do things... [/left] [right] ...we shouldn´t [/right]

hast nichmal dran gedacht Spurplatten bzw Adapterplaten für den Lochkreis anzufertigen. so das du handelsübliche Felgen drauf bekommst?

bitte mehr Fotos ! *sabber sabber* :D

und mach doch dem Tommy nich immer so viel Angst, der Arme kann ja "nüx" dafür ;) :D

Tommy < :ahhhh: *g*

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

War auch mein erster Gedanke aber...
    ...Eine Felge mit der Einpresstiefe und dann noch Spurplatten???
    Da hätte selbst meinen TÜV-Guru Angst bekommen und der ist lange nicht so feinfühlig wie Tommy :D :D :D

[left]we do things... [/left] [right] ...we shouldn´t [/right]

Sonderanfertigungen sind zu teuer, oder? Würde auch eine weile dauern , aber wenn das jemand nebenbei mit in die Hand nehmen würde, dürfte das Zeitmäßig klappen. Geh´n tut es. Aber den originalen Lochkreis würde ich beibehalten. Das ist dann was besonderes an dem Blitz der dir einmalig bleibt.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

naja gut dann kannste nur die Felgen umschweißen, wenn das sonst dein Guru nich verkraftet *g*

ich mein bei den Trabis machen se das ja auch ständig, nur sind da auch die Räder und des Gewicht um weiten geringer ^^

einfachste Möglichkeit wäre halt, felgen Original lassen und aufarbeiten. Pulverbeschichten, polieren oder so. Aber das würde dann ja wieder nich in dein Konzept passen mh...

also erstmal hut ab vor dem was ihr euch da habt einfallen lassen !!!! :D

und ein fettes "RESPEKT" :applaus: würde ich nie hinbekommen !!

also ich bin aufjeden fall an der storry dran und bleibe gespannt vor dem lappi sitzen um nix zuverpassen !!!!

:cup: für die vielen langen nächte die noch kommen :ahhhh:

aufjefenfall toi toi toi das schaft ihr und wenn ich sage WIR glauben fest an euch !!!
    dann denke ich spreche ich für das forum !!!

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!