
IAT Sensor
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Nein sowas hat der C16NZ nicht und ich seh auch schon wohin es hinausläuft
fals du sowas bei ebay gesehen hast, also sogenante "Leistungssteigerung" den IAT sensor (den der C16NZ sowieso nicht besitzt)durch einen wiederstand zu manipulieren um dem motor eine Kältere ansaugluft vorzugaukeln...
!!!!GLAUBT SO EINEN SCHROTT NICHT!!!!!
:ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:
-
-
-
#7 ZitatOriginal von Martininii
Wie soll denn kältere Ansaugluft mehr Leistung bringen können?Wenn man einen Lustmassenmesser oder nen Luftmengenmesser+ Ansauglufttemperaturfühler hat dann steigt die Leistung bei kalter Luft estwas an , da die eff. Zylinderfüllung besser wird. Dann kann das STG etwas mehr Kraftstoff zuführen ohne das der Motor überfettet.
Der Unterschied ist aber gering.
-
#8 Ist das gleiche wie beim Turbo. Du hast nen LLK nur dafür die Luft abkühlen zu lassen und die "zieht sich zusammen" somit passt mehr in den Brennraum. Is die Luft warm dehnt se sich aus und es passt weniger in den Brennraum.
Manche denken sie klemmen den Kühlwassertemp-Sensor ab und der Motor bekommt mehr Sprit !! FALSCH !! Somit läuft er zu fett und hat weniger Leistung wie es "BennibzwTim" schon schrieb.
Also eigentlich Quatsch.
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!