Was ist denn bitte ein IAT-Sensor.. habe ich noch nie gehört.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Nein sowas hat der C16NZ nicht und ich seh auch schon wohin es hinausläuft :)

fals du sowas bei ebay gesehen hast, also sogenante "Leistungssteigerung" den IAT sensor (den der C16NZ sowieso nicht besitzt)durch einen wiederstand zu manipulieren um dem motor eine Kältere ansaugluft vorzugaukeln...

!!!!GLAUBT SO EINEN SCHROTT NICHT!!!!!

:ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:

Wie soll denn kältere Ansaugluft mehr Leistung bringen können?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Wenn man einen Lustmassenmesser oder nen Luftmengenmesser+ Ansauglufttemperaturfühler hat dann steigt die Leistung bei kalter Luft estwas an , da die eff. Zylinderfüllung besser wird. Dann kann das STG etwas mehr Kraftstoff zuführen ohne das der Motor überfettet.

Der Unterschied ist aber gering.

Ist das gleiche wie beim Turbo. Du hast nen LLK nur dafür die Luft abkühlen zu lassen und die "zieht sich zusammen" somit passt mehr in den Brennraum. Is die Luft warm dehnt se sich aus und es passt weniger in den Brennraum.

Manche denken sie klemmen den Kühlwassertemp-Sensor ab und der Motor bekommt mehr Sprit !! FALSCH !! Somit läuft er zu fett und hat weniger Leistung wie es "BennibzwTim" schon schrieb.

Also eigentlich Quatsch.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!