• #712

    Astra G Z14XE --> Ist aber auch nur eine mittelmäßige Notlösung, weil trotzdem ein kleiner Knick vorhanden bleibt.



    Zum C20XE gehört auch aus TÜV-Gründen der passende Kühler mit der vorgeschriebenen Kühlertraverse.
    Melde dich bei Interesse, der Schlauch liegt noch bei mir rum.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #713

    Genau, Den Schlauch fahr ich auch.. Habe den allerdings etwas gekürzt und und bissel verdreht und schon passts. N kleiner Knick ist drin aber hab keine Probs damit !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #714

    Ja, gekürzt ist er bei mir auch. Ich empfinde sowas trotzdem als Pfusch. Wenn C20XE, dann mit allem drum und dran. Alles andere ist nur eine halbe Sache, besonders weil der Ansaugtrakt nicht genügend Frischluft bekommt und der Kühlkreislauf mit dem C20NE Kühler 900ml Kühlwasser weniger hat.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #715

    Also ich hab gegen die 900 ml nicht. Die Karre wird eh kaum warm. Selbst im Sommer habe ich Probleme das Ding auf Temperatur zu bekommen !


    Und Pfusch ist halt so ne Sache. Warum soll ich eine rostfreie Traverse raustrennen nur um nen 16V Kühler zu fahren wenn ich auch nen NE Kühler fahren kann der von der Kühlfäche viel größer ist als der des 16V (hat auch Vorteile)


    Mein Luffikasten hat selbst mit dem Schlauch super reingepasst und mit dem Pilz reichts erst recht.


    Wenn du es so siehst ist ein Motorumbau auch pfusch weil der Motor gehört nicht in das Auto !


    Aber solange alles fest, dich und seinen Dienst macht isses ja okay !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #716

    mh meiner sieht nen bischen anders aus udn hat nicht so einen starken knick. ist nur leider undicht.


    hab heute mal den alu tankdeckel zerlegt, der ging nich weit genug drauf und man konnte den nicht abschliessen. hab den dann zerlegt udn angepasst udn jetzt sitzt der super :D






    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #717

    Gonzales
    Wie hast du den denn angepasst das er so schön flach anliegt?
    Hatte auch so einen von Jom,Leider ist er während der fahrt abgefallen und das verschlussstück lag im einfüllstützen.Er ist einfach abgebrochen.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #718

    wie man vielelicht erkennen kann auf dem ersten bild, habe ich den oberen plastik ring halbiert, das abgesägte stück liegt daneben, dann habe ich den zerlegt den kann man ja komplett aufschrauben. und dann von dem unteren plastik ring diese eckigen kanten , davon auch jeweils ne kleine ecke entfernt. somit ging der tankdeckel weiter in den einfüllstutzen hinein.


    vorher passte der überhaupt nich bei mir.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #719

    hab mal das bild hier im forum gefunden, der schlauch scheint gut zu passen ohne knick.obwohl meiner auch keinen knick hat , ich aber nich weiss woher der is, der auf dem bild soll vom 3 liter monza sein.


    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #720

    Also ich fahre den vom Astra-G Z14XEp und der passt auch gut !



    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!